Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ohne Titelträger – aber mit Rekordbeteiligung

Mehr Teams, mehr Derbys: So spannend wird der Toto-Pokal 2025/26 im Kreis Inn/Salzach

ASV Au gegen TSV Ampfing
+
Titelverteidiger ASV Au verzichtet auf die Teilnahme.

Der Toto-Pokal im Fußballkreis Inn/Salzach erlebt einen Boom: 44 Teams haben für die Saison 2025/26 gemeldet, darunter gleich vier Bezirksligisten und viele Kreisligisten – nur Titelverteidiger ASV Au fehlt. Der Startschuss fällt Ende Juli – mit vielen heißen Derbys und einem klaren Ziel: das Finale am 1. Mai.

Rosenheim – Der Toto-Pokal wird für die Fußball-Vereine im Kreis Inn/Salzach offenbar wieder attraktiver. Allein vier der acht heimischen Bezirksligisten haben für den Wettbewerb gemeldet, in dem sich den vergangenen vier Jahren dreimal ein Kreisklassist zumeist gegen höherklassige Gegner durchgesetzt hatte.

Titelverteidiger ASV Au ist allerdings nicht mit dabei. Insgesamt 44 Mannschaften spielen in der neuen Saison mit – entweder direkt oder über den Steiner-Pokal, aus dem die beiden Finalteilnehmer wieder einen Platz in der K.-o.-Runde erhalten. Der Sieger startet im Viertelfinale, der Zweite im Achtelfinale. 

Toto-Pokal 2025/26 im Kreis Inn/Salzach: Mehr Teams, mehr Derby

Acht weitere Mannschaften sind schon vorzeitig im Toto-Pokal-Achtelfinale: die Bezirksligisten SB-DJK Rosenheim, TSV Ampfing, SV Bruckmühl und SV Aschau/Inn sowie die Kreisliga-Vereine ASV Großholzhausen, SV Ostermünchen, SV Westerndorf und TuS Engelsberg. Weitere 22 Vereine aus den Kreisklassen, A- und B-Klassen können sich über fünf Vorrunden-Gruppen dafür qualifizieren.

Los geht es am letzten Juli-Wochenende etwas später als in den vergangenen Jahren, weil die A-, B- und C-Klassen erst Ende August in den Liga-Betrieb starten. Achtel-, Viertel- und Halbfinale werden deshalb an Wochentagen ausgetragen, das Kreisfinale findet traditionell am 1. Mai statt. Dem Kreissieger winkt eine Prämie von mindestens 1000 Euro.

Toto-Pokal 2025/26 im Kreis Inn/Salzach: Die Gruppen

Pokal-Spielleiter Alexander Hübner hat fünf Vorrunden-Gruppen mit vielen Derbys ausgelost, die viele Vereine gerade in den Kreisklassen, A- und B-Klassen gerne zur Vorbereitung nutzen.

Toto-Pokal 2025/26 im Kreis Inn/Salzach: Der Zeitplan

  • Vorrunde: 26./27. Juli bis 20. August.
  • Achtelfinale: 26./27. August.
  • Viertelfinale: 16./17. September.
  • Halbfinale: 30. September/1. Oktober.
  • Finale: 1. Mai 2026. (ah)

Kommentare