Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Auftakt mit „englischer Woche“

Landesliga Südost bleibt fest in oberbayerischer Hand – fünf Teams aus Kreis Inn/Salzach dabei

TSV 1880 Wasserburg gegen SB Chiemgau Traunstein
+
Spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga Südost: TSV 1880 Wasserburg und SB Chiemgau Traunstein.

Die Landesliga Südost bleibt auch 2025/26 fest in oberbayerischer Hand. Mit gleich zwei Bayernliga-Absteigern und vier Münchner Stadtvereinen startet die neue Saison bereits am 19. Juli – mittendrin: fünf Klubs aus dem Fußball-Kreis Inn/Salzach.

Rosenheim – Die Fußball-Landesliga Südost bleibt eine reine Oberbayern-Liga. 23 der 90 bayerischen Landesligisten kommen in der Saison 2025/26 aus dem größten Bezirk des Freistaats, 18 von ihnen bilden die Gruppe Südost. Die restlichen fünf – die gleichen übrigens wie im vergangenen Jahr – spielen mit den 13 Schwaben in der Gruppe Südwest.

Mit dem TSV Grünwald und der SpVgg Unterhaching II nimmt die Landesliga Südost gleich zwei Bayernliga-Absteiger auf. Nicht nur deswegen wird sie ziemlich München-lastig. Vier Vereine kommen direkt aus der Landeshauptstadt, fünf weitere aus dem Landkreis München. Der Fußball-Kreis Inn/Salzach ist mit fünf Vereinen vertreten, das ist nach dem Abstieg des SV Bruckmühl einer weniger als 2024/25.

Landesliga Südost 2025/26: Fünf Teams aus Fußball-Kreis Inn/Salzach

Los geht es in der Landesliga Südost am 19./20. Juli, gleich mit einer „englischen Woche“. Der 22. und letzte Spieltag in diesem Jahr ist am 29./30. November angesetzt, weitere geht es am 28. Februar 2026. Saisonende ist der 16. Mai 2026.

Das Teilnehmerfeld: TSV Grünwald (Absteiger/A), SpVgg Unterhaching II (A), TSV 1880 Wasserburg, TSV Murnau, 1. FC Garmisch-Partenkirchen, VfB Hallbergmoos, FC Unterföhring, Kirchheimer SC, TSV Kastl, TSV 1860 Rosenheim, ESV Freilassing, Eintracht Karlsfeld, FC Schwabing, SB Chiemgau Traunstein, SVN München (Neuling/ N), SV Dornach (N), SV Aubing (N), FC Wacker München (N). (ah)

Kommentare