Verstärkung vorne wie hinten
„Absoluter Wunschspieler“: Bayern- und Landesliga-Erfahrung für Ostermünchen
Der SV Ostermünchen kann für die kommende Saison in der Fußball-Kreisliga zwei großartige Transfers vermelden. Ein Angreifer mit Bayernliga-Erfahrung und ein junger Torwart von 1860 Rosenheim wechseln zum SVO.
Ostermünchen – Der Fußball-Kreisligist SV Ostermünchen verstärkt sich in der Offensive zur kommenden Kreisliga-Saison mit einem „absolutem Wunsspieler“, wie Abteilungsleiter Julian Reisner in einer aktuellen Presseaussendung verrät. Aber auch auf der Torhüterposition sichert sich der SVO die Dienste eines jungen Mannes, der auch schon höher spielte.
Angreifer Daniel Kolb zieht es vom Landesliga-Absteiger SV Bruckmühl nach Ostermünchen. Vom Deutschen Fußball Internat (DFI) in Bad Aibling, ging es, für den 26-Jährigen über den Sportbund Rosenheim, zum TSV 1880 Wasserburg und zum SV Bruckmühl. Nun soll der Angreifer mit Bayernliga-Erfahrung (Anm. d. red. TSV Wasserburg 17 Einsätze 2021/22) für Gefahr im Kreisligaaufgebot des SVO sorgen.
Ostermünchen: Kreisliga-Transfers von Daniel Kolb und Sebastian Amann
„Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir in der neuen Saison sowohl auf dem Platz als auch außerhalb des Platzes zu 100 Prozent auf Dani zählen können und das er uns viel Freude bereiten wird. Einen großen Dank auch an Andi Niedermeier, der weiterhin für die Kaderplanung zuständig ist“, erklärt der Abteilungsleiter.
Auch auf der Torhüter-Position verstärken sich die Ostermünchener. Sebastian Amann wechselt vom TSV 1860 Rosenheim zu den Schwarz-Gelben. 15 Mal hütete der 20-Jährige das Tor der Rosenheimer Landesliga-Reserve in der Kreisklasse, zweimal davon, spielte er zu null. In der Saison 2022/23 durfte der Schlussmann mit DFI-Vergangenheit dreimal Landesliga-Luft schnuppern.
Abteilungsleiter Reisner: „Mit Basti gewinnen wir auf der Torhüter-Position einen top ausgebildeten Mann, der seine Erfahrung vom DFI Bad Aibling und Sechzig Rosenheim mit Sicherheit bei uns perfekt einbringen kann. Wir freuen uns sehr, dass der Transfer geklappt hat.“ (mal)