Sein neuer Verein steht bereits fest
Nach fünf Jahren: SG Chieming/Grabenstätt verabschiedet Cheftrainer Christoph Reiter
Nach fünf intensiven Jahren ist Schluss: Die SG Chieming/Grabenstätt und Coach Christoph Reiter gehen getrennte Wege. Sein neuer Verein steht bereits fest.
Chieming/Grabenstätt – Vor dem letzten Heimspiel der Saison 2024/25, gegen die SG Unterwössen/Schleching (3:1), verabschiedete die SG den langjährigen Trainer Christoph Reiter im Grabenstätter Sportpark. Die beiden sportlichen Leiter Hans Hofmann (Chieming) und Hermann Schwaiger (Grabenstätt) sowie die gesamte Mannschaft bedanken sich beim Coach für die Arbeit der letzten fünf Jahre.
Seine ersten beiden Jahre kümmerte sich Christoph Reiter vor allem um die zweite Mannschaft der SG. Zudem unterstützte er den damaligen Chefcoach Johann Berdan auch bei der Ersten. Der Höhepunkt war sicherlich der Aufstieg in die Kreisklasse in einem packenden Entscheidungsspiel im Mai 2022. Im selben Jahr gelang der zweiten Mannschaft auch noch der Aufstieg in die B-Klasse.
Chieming/Grabenstätt verabschiedet Cheftrainer Christoph Reiter
Im Herbst 2022 packte Christoph dann selbst bei der ersten Mannschaft als Cheftrainer an. Leider musste die SG dann einen größeren Aderlass im Spielerkader verkraften und es folgte die Rückkehr in die A-Klasse. Zusammen mit seinen Trainerkollegen Tobi Eglseder (Zweite) und Koordinator Wolfgang Lex gelang es zuletzt - Schritt für Schritt – auch wieder jüngere Spieler in den Kader einzubauen und eine neue Begeisterung zu entfachen. Es herrscht also eine gute Trainingsbeteiligung und Stimmung im gesamten Team.
Die zweite Mannschaft schaffte einen fulminanten „Turnaround“ und sicherte sich noch einen Mittelfeldplatz in der B-Klasse. Die erste Mannschaft spielte eine sehr solide Rückserie und bleibt auf Platz 5. Das gute Miteinander ist nicht zuletzt ein großer Verdienst von Christoph Reiter und seinem Team. Zur neuen Saison möchte die SG dann auch wieder mit der Ersten voll angreifen.
SG Chieming/Grabenstätt wünscht Reiter alles Gute in Siegsdorf
Am letzten Spieltag (31. Mai) geht es nochmal nach Reit im Winkl und im Anschluss wird dann zusammen gefeiert.
Somit bleibt nur DANKE zu sagen und die SG Chieming/Grabenstätt wünscht Christoph für die Zukunft alles Gute. Er wird sich zur neuen Saison seinem Heimatverein, dem TSV Siegsdorf, anschließen und dort das Trainerteam verstärken. (PM SG Chieming/Grabenstätt)