Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Saisonplanungen bereits früh abgeschlossen

Transfer-Doppelpack beim Bezirksligisten: Bruckmühl verstärkt sich mit „regionalem Toptalent“

Ajdin Mehinovic (links) und Tobias Bloier verstärken den SV Bruckmühl für die kommende Bezirksliga-Saison.
+
Ajdin Mehinovic (links) und Tobias Bloier (rechts) laufen künftig für den SVB auf.

Beim SV Bruckmühl sind die Planungen für die neue Saison bereits früh abgeschlossen. Mit Tobias Bloier und Ajdin Mehinovic präsentieren die Mangfalltaler ihre ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison in der Fußball-Bezirksliga.

Bruckmühl – Neuzugang Tobias Bloier, der zuvor beim SV Ostermünchen kickte, die wiederum zuletzt auch mit namhaften Transfers auf sich aufmerksam zu machen wussten, will nach abgeschlossenem Studium wieder aktiv Fußballspielen und hat mit dem SV Bruckmühl nach eigener Aussage eine perfekte Anlaufstelle gefunden: „Endlich kann ich mich nach meinem Studium wieder voll meiner Leidenschaft, dem Fußball, widmen. Schon in den ersten Gesprächen habe ich direkt gespürt, dass der Wechsel zum SVB genau der richtige Schritt für mich ist. Ich bin höchst motiviert, die Aufgaben der kommenden Saison anzunehmen und mit der Mannschaft Woche für Woche hart zu arbeiten.“

„Die Vorfreude, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, ist riesig!“, so Bloier weiter, der laut SVB-Abteilungsleiter Michael Straßer „wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“ werden soll. Auch die Bruckmühler, die eine großen Umbruch angekündigt hatten, freuen sich auf ihren Neuzugang: „Wir waren mit Tobi bereits vor seinem Studium im Austausch bezüglich eines Wechsels zu uns. Durch seine Studienzeit hat sich das etwas verzögert. Wir sind aber nach wie vor davon überzeugt, dass er super zu uns passt. Er kommt aus der Region, ist top ausgebildet und kennt bereits einige seiner zukünftigen Mannschaftskameraden. Zudem ist er ein super Typ, der sicherlich schnell ins neue Team finden wird. Wir sind uns dessen bewusst, dass Tobi jetzt fast zwei Jahre keinen Wettbewerbsfußball gespielt hat“, schwärmt Straßer.

Bruckmühl: Bloier und Mehinovic verstärken Fußball-Bezirksliga-Elf

Beim SV Bruckmühl ist der Großkarolinenfelder, die indes den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft haben, auf der rechten Außenbahn eingeplant und soll flexibel, defensiv oder offensiv zum Einsatz kommen. Im Team trifft der 23-Jährige auf alte Bekannte wie Michele Cosentino, den er aus der gemeinsamen Jugendzeit beim TSV 1860 Rosenheim kennt, oder auf Lukas Steidel, mit dem er in der U19 des SB DJK Rosenheims kickte. Mehinovic kommt vom Bezirksliga-Absteiger TuS Raubling nach Bruckmühl, wie beinschuss.de bereits vor Wochen vermeldete. Der 20-Jährige wurde in der Jugend unter anderem beim Sportbund und im Deutschen Fußball-Internat in Bad Aibling ausgebildet. In der vergangenen Saison bestritt er sein erstes Jahr im Herrenfußball. In Raubling war der Innenverteidiger, der allerdings auch außen agieren kann, von Beginn an, unumstrittener Stammspieler in der Bezirksliga Ost.

„Ajdin ist ein regionales Toptalent“

Mehinovic kam in 26 Liga-Spielen zum Einsatz, nur dreimal nicht über 90 Minuten. Dabei erzielte er einen Treffer. Auch in der Abstiegs-Relegation bestritt er beide Spiele über die volle Distanz. „Ich bin super froh, jetzt Teil des SV Bruckmühl zu sein. Die Gespräche mit dem Team und dem Verein waren von Anfang an richtig gut – da hat einfach alles gepasst. Ich habe direkt das Gefühl bekommen, dass man mir hier vertraut und ich eine wichtige Rolle spielen kann. Genau das brauche ich, um mein Bestes zu geben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und alles, was vor uns liegt“, erklärt Mehinovic die Gründe für den Schritt zum SVB.

Ajdin ist ein regionales Toptalent. Er ist zweikampfstark, als Innenverteidiger unheimlich schnell und für sein Alter schon sehr clever. Zudem ist er flexibel einsetzbar und kann auch als Rechtsverteidiger spielen. Nachdem die Innenverteidigung in der vergangenen Saison unsere größte Baustelle war, wir dort immer wieder sehr viel basteln und dort teilweise sogar zwei gelernte Mittelfeldspieler aushelfen mussten, war Ajdin unser absoluter Wunschtransfer im Transferfenster“, verrät Straßer. (nik)

Kommentare