Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Trotz teils strömenden Regens

Relegationsfieber in der Region: Schon fast 13.000 Zuschauer – und es geht noch weiter

TSV Palling gegen SV Weidenbach - Bilder vom Spiel
+
Die Weidenbacher Fans sorgten in der Relegation für eine super Stimmung – leider wurden sie dafür nicht mit dem Aufstieg in die Kreisklasse belohnt.

Trotz ungemütlicher Witterung strömen die Fans in Massen auf die Plätze der Region: Fast 13.000 Zuschauer verfolgten bislang die packenden Entscheidungsspiele im Fußball-Kreis Inn/Salzach. Und das große Finale steht noch bevor – mit vier ausstehenden Partien in den kommenden Tagen.

Rosenheim – Fast 13.000 Zuschauer haben die bisher 23 Relegationsspiele im Fußball-Kreis Inn/Salzach gesehen. Das Duell um den Kreisliga-Aufstieg in Petting schoss am Montag (9. Juni) den Vogel ab: 1746 zahlten dort Eintritt und sahen, wie Kreisklassen-Vize DJK Weildorf einen 0:2-Rückstand binnen einer Viertelstunde in ein 3:2 verwandelte. Damit sind alle vier Releganten aus den beiden Kreisligen abgestiegen. Und: Die Marktgemeinde Teisendorf mit ihren 9300 Einwohnern stellt in der kommenden Saison drei Kreisliga-Vereine.

Vierstellig war die Zuschauerzahl auch in Ostermünchen, wo der TV Feldkirchen mit einem 2:1 über die DJK Griesstätt nach 16 Jahren die Rückkehr in die Kreisliga schaffte. Es war das erste Mal seit Ende September (0:4 gegen Meister Seeon-Seebruck), dass die Griesstätter mehr als ein Gegentor kassierten!

Inn/Salzach: Fast 13.000 Fans in Fußball-Relegation in der Region

Allein knapp 5000 kamen trotz des regnerischen und wechselhaften Wetters am Pfingstwochenende zu den sieben Spielen zwischen den A-Klasse-Vizemeistern und den Kreisklassisten. Dabei setzten sich mit dem TuS Großkarolinenfeld und dem SC 66 Rechtmehring nur zwei der sechs A-Klassisten durch. Aus der Kreisklasse 4 blieben mit dem ASV Piding und dem TSV Palling beide Teilnehmer an der Relegation drin, in der Kreisklasse 2 muss der Tabellenelfte SV Vogtareuth runter, der Zwölfte TV Obing konnte sich retten.

Für die SG Tüßling/Teising geht es am heutigen Dienstag (10. Juni) um 19 Uhr und am Samstag (14. Juni) gegen den SV Ohlstadt nicht nur um den Aufstieg in die Bezirksliga, sondern auch darum, ob eine der beiden Inn/Salzach-Kreisligen 2025/26 wieder mit 15 Mannschaften bestückt wird. Nur wenn sich die Elf von Trainer Andreas Giglberger durchsetzt, gibt es zwei Gruppen mit 14 Teams. Der SV Ohlstadt konnte sich im Vizemeister-Duell der Zugspitz-Kreisligen im Rückspiel sogar ein 1:3 in Weßling leisten, nachdem man zuhause 5:0 gewonnen hatte.

Morgen kämpfen noch der TSV Taufkirchen und der SV Surberg um den Aufstieg in die A-Klasse, zwischen dem FC Dardania Bad Aibling und den F Town Kickers aus Freilassing geht es um den letzten Platz in der B-Klasse.

Inn/Salzach: Alles Relegations-Entscheidungen im Überblick

Aufstieg zur Bezirksliga:

  • SG Tüßling/Teising – TSV Emmering 5:1 (Hinspiel 0:0).
  • Zweite. Runde: SG Tüßling/Teising – SV Ohlstadt am Dienstag (10. Juni) um 19 Uhr.
  • Rückspiel am Samstag (14. Juni) um 15 Uhr in Ohlstadt.

Der Sieger spielt 2025/26 in der Bezirksliga. 

Aufstieg zur Kreisliga:

  • DJK-SV Griesstätt – TV Feldkirchen 1:2
  • FC Hammerau – DJK Weildorf 2:3

Die Sieger steigen in die Kreisliga auf.

Aufstieg zur Kreisklasse:

Die Sieger spielen 2025/26 in der Kreisklasse.

Aufstieg zur A-Klasse:

  • TSV Taufkirchen – TSV Bernau 2:1
  • SV Surberg – TuS Engelsberg II 1:1 (1:1) nach Verlängerung, 3:2 im Elfmeterschießen
  • Dritte Runde: TSV Taufkirchen – SV Surberg, Mittwoch (11. Juni) um 18.30 Uhr in Palling.

Aufstieg zur B-Klasse:

  • SC Rechtmehring II – FC Dardania Bad Aibling 1:2,
  • F Town Kickers – SV Haiming II 5:3.
  • Dritte Runde: FC Dardania Bad Aibling – F Town Kickers, Mittwoch (11. Juni) um 19.30 Uhr in Prutting. (ah)

Kommentare