Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Suppen und Eintöpfe
Einfacher Klassiker: Omas deftige Linsensuppe mit Würstchen zum Aufwärmen an kalten Tagen
Einfach und schnell haben Sie Omas traditionelle Linsensuppe originalgetreu nachgekocht. Gepaart mit knackigen Wiener Würstchen und einem Stückchen Brot kommt der Klassiker immer gut an.
Superfood Linsen: So gesund sind die kleinen Hülsenfrüchte
Neben ihrem hohen Eiweiß- und ihrem geringen Fettgehalt stecken Linsen voller Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. So enthalten die Hülsenfrüchte besonders viel Eisen und wertvolle Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Phosphor, Mangan, Nickel, Selen und Zink, schreibt Eatbetter.de.
Auch sämtliche B-Vitamine, Niacin, Folsäure, sowie Vitamin A und E kann der Körper durch den Verzehr von Linsen aufnehmen. Zudem lässt sich ebenso einfach wie die klassische Linsensuppe auch eine köstliche vegane Linsen-Bolognese in nur 20 Minuten kochen.
Zutaten für den Suppenklassiker mit Würstcheneinlage
Für etwa vier Portionen Linsensuppe benötigen Sie:
So einfach haben Sie Omas alt bewährte Linsensuppe nachgekocht:
Schälen Sie zunächst die Zwiebel. Zwiebel sowie den Speck fein würfeln und in etwas erhitzen Öl in einem großen Topf auf mittlerer Stufe glasig anbraten.
Waschen, beziehungsweise schälen Sie das Suppengrün und die Kartoffeln. Während die Karotten, die Kartoffeln und der Sellerie fein gewürfelt werden, schneiden Sie den Lauch in dünne Scheiben. Das Suppengrün wird anschließend mit in den Topf gegeben und angebraten. Die Kartoffeln werden gemeinsam mit den vorher abgespülten Linsen und der angerührten Brühe mit zum angebratenen Suppengrün gegeben.
Alles auf mittlerer Stufe abgedeckt für etwa 30 Minuten köcheln lassen. Die Suppe wird anschließend mit Kreuzkümmel, Zucker, Essig, sowie Salz und Pfeffer abschmeckt. Schneiden Sie die Würstchen in Scheiben und lassen Sie sie für einige Minuten in der Suppe warm werden. Wahlweise mit etwas frischer Petersilie servieren. Guten Appetit!
16 außergewöhnliche Suppen, die perfekt sind, wenn man keine Hühnerbrühe mehr sehen kann