Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bodybuilderin und Influencerin aus dem Landkreis Altötting

Mit Krafttraining aus der Magersucht: Micha Prinz ist Europa- und Vize-Weltmeisterin

Micha Prinz sammelt Titel mit dem Training ihres Körpers.
+
Micha Prinz sammelt Titel mit dem Training ihres Körpers.

Micha Prinz aus dem Landkreis Altötting ist ein echtes Muskelpaket. Mit Leichtigkeit wuchtet sie Gewichte, die vielen anderen den Schweiß auf die Stirn treiben würden. Doch sie lächelt, hat Spaß an ihrer Leidenschaft.

Stammham - Wer Micha Prinz kennenlernt, wird von ihrer positiven Lebensart mitgerissen. Ihr energiegeladenes Wesen gepaart mit einem freudigen Gesichtsausdruck steckt an. Wenn sie jemandem begegnet, dann scheint sie sich aufrichtig zu freuen. Micha ist einfach ein durch und durch sympathischer Mensch. Und ein echtes Kraftpaket.

Obwohl sie schon immer leidenschaftlich Sport trieb, rutschte sie vor einigen Jahren „in etwas ab“, wie sie sagt. „Also in die Magersucht.“ Sie musste ins Krankenhaus. „Ich hatte mein Herz ‚runtertrainiert‘, es war bei 19 Schlägen pro Minute“, erzählt sie weiter. Dann fing sie mit Krafttraining an und legte satte 30 Kilogramm zu.

„Es ist für mich eine Art Therapie“, erzählt sie weiter „Wenn es mir mal schlecht geht, gehe ich ins Fitnessstudio. Dann geht es mir gleich besser.“ Sie lacht. „Wenn es mir gut geht, gehe ich ins Fitnessstudio. Dann geht es mir noch besser.“ Als ich sie beim Training im Clever fit Eggenfelden begleite, sehe ich sie wahrlich an ihre körperlichen Grenzen gehen. Fast schon nebenbei leistet sie Großes.

In diesem Jahr hat sie an vier Bodybuilding-Wettkämpfen teilgenommen. „Ich bin Natural-Europameisterin“, berichtet sie stolz. „Natural“ steht übrigens für Trainingsmethoden ohne Substanzen, erklärt Micha. „Ich bin auch Profi geworden im Natural-Verband und durfte dann nach Las Vegas fliegen auf die Natural-Olympia.“

Mit viel Leidenschaft im Sport

Dass sie sich im Training über ihre Grenzen hinaus pusht, begeistert sie besonders. Ihr Alltag ist durch das Training und die doch recht aufwendige Ernährung schon sehr voll gepackt. Denn eigentlich befindet sich Micha in der Ausbildung zur Physiotherapeutin. Das ist ihr „Traumberuf“, schwärmt sie.

Ihr Alltag ist „sehr getaktet“. Gerade zu Praktikumszeiten besteht ihr Tag aus Arbeit, Training und Lernen. „Also unter der Woche ist nichts mit Freunde treffen, irgendwie entspannen, oder auf der Couch sitzen.“ Erfolg hat eben auch seinen Preis. „Aber das liebe ich, ich möchte es nicht anders haben.“

Als Influencerin ist sie oft mit Vorurteilen konfrontiert. Manche unterstellen ihr ein oberflächliches Wesen. Sie wolle nach Ansicht mancher Follower nur ihren Körper zeigen. „Leute, die Dich nur aufgrund Bilder oder Videos beurteilen - das sagt halt viel mehr über sie aus, als über mich“, erklärt sie selbstbewusst und hat natürlich völlig recht. „Ich finde, generell sollte man weniger Vorurteile haben.“

Micha Prinz ist jung, ja. Aber dennoch weiß sie genau, was sie mit ihrem Leben machen möchte. Sie arbeitet hart an sich und zeigt dabei gleichermaßen Lebensfreude und Aufgeschlossenheit. Eigenschaften, die viele Internet-Trolle vermissen lassen.

ar

Kommentare