Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Acoustic Session im Tonstudio in Rosenheim

Exklusiver Live-Auftritt von „her tree“ für die OVB Media

Maximilian Spindler und Alexandra Cumfe sind „her tree“. Seit einiger Zeit arbeiten sie in Rosenheim an einem neuen Album. Dabei spielen sie zwei Songs extra für unsere Leser und Zuschauer ein.

Rosenheim - Es sind schon einige Monate vergangen, seit meinem letzten Treffen mit der sympathischen Alexandra Cumfe. Ihr Album „Dont‘t try be beautiful“ läuft bei mir zu Hause in Dauerschleife, daher war sofort klar, dass ich die Studioaufnahmen zum neuen Album journalistisch begleiten werde. Zumal sie nun im Kerngebiet des Medienhauses stattfinden, mitten in Rosenheim. Im Studio von Maximilian Spindler, dem technischen „Mastermind“ hinter dem grandiosen Musikprojekt.

Eine wunderschöne Stimme im Gleichklang mit der Natur

„Her tree“ ist Musik aus Klängen der Natur. Die aus Kirchdorf am Inn stammende Alexandra geht regelmäßig mit einem Aufnahmegerät in den Wald und zeichnet die dortigen Geräusche auf. Mit dabei ist immer ihr Hund. Wenn Alex dann innehält, ihr Aufnahmegerät herausholt und startet, setzt sich auch der Hund auf den Waldboden und hält sich still. Dass sein Frauchen die Ruhe braucht, scheint er zu merken.

Aus Eule, Specht, Wind und Co. zimmert sie dann mit Unterstützung von Max Songs. Wenn schließlich ihre grandiose Stimme dazukommt, ergeben sich Lieder, die Herz und Sinn ansprechen. Und in meinem Fall auch Gänsehaut hervorrufen. Dass sie nebenbei auch noch Gesangsunterricht gibt, verwundert nicht.

Die Menschen hinter „her tree“, hier mit der frisch signierten OVB-Ukulele und dem von Max neu erworbenen Studio-Banjo: Alexandra Cumfe und Maximilian Spindler.

Damit auch unsere Leser davon profitieren, hat „her tree“ zwei Songs für uns live eingespielt - die Naturklänge ausnahmsweise durch Alexandras Spiel auf dem Studio-Flügel ersetzt. „Into the Dark“ hat Alex angeboten. „Deep Water“ habe ich mir gewünscht. Wie die beiden Musikbegeisterten zu dem Projekt kamen und was sie antreibt, könnt Ihr demnächst in einem Porträt lesen. Und sehen, denn die beiden haben sich auch bereit erklärt, vor laufender Kamera von ihrer Musik und ihrem Leben zu erzählen.

ar

Rubriklistenbild: © Andreas Reichelt

Kommentare