Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mega-Event in der „Kochschui“

Neuötting: TV-Starköchin Meta Hiltebrand kocht im Brandhof - das ist geplant

Meta Hiltebrand kommt in die Kochschui am Brandhof
+
TV-Starköchin Meta Hiltebrand kommt in die Kochschui am Brandhof in Neuötting

In der Riege der deutschsprachigen TV-Köche ist sie ganz vorne mit dabei. Bunte Haare, feinstes Kochhandwerk und dazu eine äußerst sympathische Art. Meta Hiltebrand zu treffen, ist ein echtes Erlebnis. Im Neuöttinger Brandhof gibt es dazu bald die Gelegenheit.

Neuötting - Die Kochschui‘ Im Brandhof ist bekannt für Ihre Events, zum Beispiel dem sogenannten „Küchentheater“. Es handelt sich dabei nicht um ein Restaurant, dennoch bietet es „die Kombination aus Kochkurs und Showcooking mit hohem Unterhaltungswert und wenig Arbeit“, wie es Betreiber Andi Schober zusammenfasst. „Ich nehme dann die Gäste mit charmanten, humoristischen Moderationen ein bisschen mit in den Abend.“ Darüber hinaus gibt es dort auch viele weitere Angebote, etwa klassische Kochkurse oder Teambuilding-Maßnahmen zum Mitmachen.

Schweizer TV-Starköchin

Nun hat sich mit Meta Hiltebrand eine echte Berühmtheit angekündigt. Andi Schober habe die schweizer Ausnahmeköchin bei einem Genuss-Festivale im Landkreis Freising getroffen und spontan angesprochen, ob sie Interesse an einem gemeinsamen Event habe. „Lust habe ich generell auf alles, was kulinarisch ist“, so habe ihre Antwort gelautet. Wenig später stand das Konzept.

„Eigentlich erwarte ich mir davon einen wunderschönen Abend und mich freut es, dass man so etwas bieten kann“, so Schober stolz. „Gerade weil so jemand kommt natürlich nicht so häufig.“ Auch für ihn ist es ein „absolutes Highlight.“ Die Gäste erwartet ein 5-Gänge-Menü im Style von Meta Hiltebrand. Was damit genau gemeint ist, da schweigt sich Schober noch aus.

Küchentheater mit Meta Hiltebrand.

Vor allem begeistert sich der Kochschui‘-Betreiber für das Wesen des schweizer TV-Stars. „Die war die erste, die kam, um halb sechs, und sie war die letzte, die ging, die die Pfanne abgespült hat mit ihrem Personal und sich dann hingestellt hat und gesagt hat: ‚So, jetzt trinkt mal ein Glas Wein miteinander‘“, schwärmt er. Für ihn ist sie „eine äußerst angenehme und sehr sympathische Person. Mit ihrem absolut professionellen Auftreten und ihrer energiegeladenen Art reißt sie dich einfach mit.“ Anerkennend fügt er hinzu: „Und sie kocht halt einfach auch sensationell.“

Mein Vater ist leider relativ früh gestorben. Meine Oma hat mir dann quasi das Kochen beigebracht.

Andi Schober über seine Leidenschaft

Dabei ist das Event selbst auch eine echte Herzensangelegenheit für den Gastgeber: „Meinen Gästen so etwas bieten zu können, macht mich natürlich überglücklich.“ Dabei schlägt sein Herz seit jeher für das Kochen. Bereits sein Vater habe gemeinsames Essen und Ausgehen als „Kleber unserer Gesellschaft“ bezeichnet. Leider verstarb dieser früh, sonst hätte Andi Schober wahrscheinlich das Kochhandwerk von ihm erlernt und das elterliche Restaurant weitergeführt. „Meine Oma hat mir dann quasi das Kochen beigebracht“, erzählt er und drückt seine Dankbarkeit dafür aus.

Andi Schober bei seiner Leidenschaft: Kochen.

Wenn Andi Schober über die Kulinarik spricht, holt einen seine Begeisterung ab: „Man hat irrsinnig viele Möglichkeiten, man hat irrsinnig viele Variationen, es hört nie auf, man hat immer viele Zutaten, die man benutzen kann. Saisonal, regional, dann gibt es da was Besonderes und hier was Besonderes. Und wie gesagt, das Schönste ist für mich, Koch und Gastgeber gleichzeitig zu sein“, erzählt er im Innsalzach24-Interview. „Egal, ob ich Gäste zu Hause habe oder ob die Gäste in der Kochschule sitzen, das ist eigentlich das, wofür ich brenne.“

Wenn Meta Hiltebrand auf Andi Schober trifft, dann liegt Kochleidenschaft in der Luft. Ganz zu schweigen von der Kulinarik, die dann auf den Teller gezaubert wird. Bei Redaktionsschluss waren übrigens nur noch wenige Karten verfügbar. Weitere Informationen zu den Angeboten und Events gibt es auf der Website der Kochschui‘.

ar

Kommentare