Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fast 1000 Zuschauer erwartet

Oberteisendorf bereitet Bühne für Relegation zwischen Piding und Übersee/Grassau

Das Stadion an der Oberteisendorfer Jahnstraße ist am kommenden Samstag der Ort für den Relegations-Showdown zur Kreisklasse zwischen dem ASV Piding und der SG Übersee/Grassau.
+
Das Stadion an der Oberteisendorfer Jahnstraße ist am kommenden Samstag der Ort für den Relegations-Showdown zur Kreisklasse zwischen dem ASV Piding und der SG Übersee/Grassau.

Die Oberteisendorfer Jahnstraße ist am Samstag (7. Juni) der Schauplatz für die Relegationsbegegnung um die Fußball-Kreisklasse zwischen dem ASV Piding un der SG Übersee/Grassau. So sorgt das 50-köpfige Orga-Team für einen reibungslosen Ablauf.

Oberteisendorf − Der SV Oberteisendorf ist Ausrichter der Relegationsbegegnung um die Kreisklasse zwischen dem ASV Piding (12. der Kreisklasse) und der Spielgemeinschaft Übersee/Grassau (Vizemeister der A-Klasse 6) am kommenden Samstag, (7. Juni). Das „Hop-oder-Top-Duell“ im Stadion an der Oberteisendorfer Jahnstraße beginnt um 15 Uhr. Für Spannung pur ist auf alle Fälle gesorgt. Nach dem Trainerwechsel im Frühjahr stemmen sich die Pidinger „Violetten“ gegen den drohenden Abstieg in die A-Klasse.

Die Spielgemeinschaft hingegen, die nach dem souveränen Sieg über den FC Bischofswiesen zwischenzeitlich am direkten Aufstieg schnupperte, möchte erstmals in dieser Konstellation in die Kreisklasse aufsteigen. Die Ausrichter bereiten sich parallel akribisch auf ein großes Fußballfest vor und rechnen mit einer Zuschauerzahl im oberen dreistelligen Bereich aus dem gesamten Umkreis. Das 50-köpfige Orga-Team um Fußballabteilungsleiter Michael Schallinger wird unter anderem zwei große Verkaufsstationen für Getränke und Snacks vorhalten, um alle Zuschauer rasch versorgen zu können.

Oberteisendorf: Fußball-Relegation Piding gegen Übersee/Grassau

Parkplätze stehen an der Knapper Straße (Abzweigung der B304 zum Oberteisendorfer Feuerwehrhaus) zur Verfügung. Der SVO bittet, den Parkplatzeinweisern Folge zu leisten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Gemeinsam mit Verantwortlichen der SG Übersee/Grassau und des ASV Piding werden drei Kassenbereiche für den Zutritt zum Stadion betrieben. Zwei Kassen befinden sich an der Knapper Straße nahe dem Parkplatzgelände, eine weitere unmittelbar am Zugang zur Zuschauertribüne.

Der Bayerische Fußballverband gibt die Richtung für die Relegationspartien eindeutig vor. So ist es grundsätzlich verboten, Dinge, die als Wurfgegenstände dienen könnten, mit auf das Sportplatzgelände zu bringen. Auch die Eintrittspreise wurden vorweg bereits festgelegt. Außerdem ist jegliches Abbrennen von Pyrotechnik oder Feuerwerkskörpern verboten. Im Falle von Verstößen drohen den beteiligten Vereinen entsprechende Bußgeldverfahren.

„Das Duell birgt absolute Spannung und lockt sicherlich viele relegationsbegeisterte Fußballfreunde aus der Region an“, freut sich Oberteisendorfs Abteilungsleiter Michael Schallinger über das Relegationslos und wünscht beiden Mannschaften, ihren Fans und allen Gästen eine angenehme Anreise nach Oberteisendorf. (mem)

Kommentare