Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Rezept mit Hackfleisch
Für einen leckeren Start in die orientalische Küche: Knusprige Kibbeh selbstgemacht
Der Orient auf dem Teller: Mit diesen knusprig gebackenen Kibbeh holt man sich ein Stück libanesische Lebensfreude auf den heimischen Esstisch.
Kibbeh – auch Kebbe genannt – sind sowohl in der libanesischen Küche als auch im gesamten arabischen Raum echtes Kultgericht, das in den unterschiedlichsten Varianten zubereitet wird. Mal gefüllt, mal hohl, mal geschichtet als eine Art Kibbeh-Auflauf, gleicht ihre Zubereitung fast schon einer Kunst, die von Generation zu Generation weitergereicht wird. In der VOX-Sendung „Kitchen Impossible“ stellen sich Profiköche dieser Herausforderung – ob sie gemeistert wurde? Davon kann sich jeder selbst überzeugen.
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
Das Besondere an den libanesischen Kibbeh, die in der TV-Sendung vorgestellt wurden, ist die einzigartige, tropfenähnliche Form. Die Fleischbällchen werden mit einem Hohlraum in der Mitte gestaltet, der dafür sorgt, dass sie beim Garen saftig bleiben. Im Ofen gebacken oder frittiert – ganz nach dem Geschmack – zaubert man mit diesem Rezept ein knuspriges und gleichzeitig saftiges Geschmackserlebnis aus der orientalischen Küche.
Für Kibbeh nach libanesischem Vorbild braucht man nur wenige Zutaten:
Die Zubereitung von Kibbeh gelingt, dank dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Bulgur mit 500 Millilitern kochendem Wasser übergießen und je nach Packungsanleitung zehn bis 25 Minuten quellen lassen.
In der Zwischenzeit mageres Rindfleisch zusammen mit Eiswürfeln in einer Küchenmaschine zu einer feinen Paste pürieren.
Hackfleisch, Bulgur, Gewürze und Salz zu einer homogenen Masse verkneten. Zugedeckt im Kühlschrank 30 Minuten ruhen lassen. Herausnehmen und so lange kneten, bis sich die Masse mühelos formen lässt, ohne auseinanderzubrechen.
Aus dem Hackfleisch-Bulgur-Mix mit leicht angefeuchteten Händen erst Bällchen und in diese dann mit dem Zeigefinger einen Hohlraum formen. Die Spitzen der Bällchen leicht zusammendrücken, damit die typische Tropfenform entsteht.
Kibbeh auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 240 °C etwa sieben Minuten backen.
Die eigene Abenteuerlust wird mit „Kitchen Impossible“-Rezepten entfesselt
Die Show „Kitchen Impossible“ entführt einen in die Welt der internationalen Küchen. Doch die Reise muss nicht mit der Sendung enden! Mit vielfältigen Rezepten von Einfach Tasty kann man die kulinarischen Abenteuer auch zu Hause fortsetzen und sich durch ganz Europa schlemmen:
In der PDF-Bibliothek von einfach-tasty.de findet man eine große Auswahl an Rezepten, die nach erfolgreicher Registrierung kostenlos heruntergeladen werden können. Die Vielfalt der angebotenen Rezepte lädt dazu ein, einen Blick in die PDF-Bibliothek zu werfen und Inspiration zu finden.