Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Wenn Diorama Artist und PLAYMOBIL-Markenbotschafter Oliver Schaffer seine Spielwelten aufbaut, begeistert er damit nicht nur Kinder. Auch Erwachsene können in Erinnerungen an die eigene Kindheit schwelgen und dabei die neuesten Spielsachen begutachten. In Altötting bricht eines seiner Kunstwerke nun alle Besucherrekorde der Stadtgalerie. Daher ist für die Herbstferien viel geplant.
Altötting - Noch nie haben so viele Besucher für ein einzelnes Event den Weg in die Stadtgalerie gefunden. „Mit mittlerweile über 5000 Besuchen ist dies die besucherstärkste Ausstellung der Stadtgalerie jemals, was uns stolz macht und motiviert für das Programm im kommenden Jahr“, so eine Sprecherin. „Groß und Klein findet den Weg in die Stadtgalerie – manche von ihnen zum ersten Mal!“
Schon während der Aufbauarbeiten gab Oliver Schaffer Einblick in seine Arbeit als Diorama Artist:
Angebot in den Herbstferien
„Schon was geplant in den Herbstferien? Wir haben da eine Idee für Euch: Ab in die Ausstellung PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) von Diorama Artist Oliver Schaffer in der Stadtgalerie Altötting!“, so eine Pressemitteilung des Veranstalters. „Omas, Opas, Tanten oder Eltern dürfen gerne mitgebracht werden.“
Die Zielgruppe ist also nicht am Alter zu definieren. Denn in den dargestellten Spielwelten ist tatsächlich für jeden etwas dabei. Ob Asterix & Obelix, Zirkuswelten oder ein riesiger Hochwassereinsatz - mit viel Liebe zum Detail hat Oliver Schaffer seine Szenen aufgebaut. Für die Ferien hat man sich daher noch etwas einfallen lassen.
„Aufgrund der großen Nachfrage gibt es noch einen Zusatztermin für die beliebten Taschenlampenführungen durch die Ausstellung: Am 31. 10. laden wir zu einem magischen Abend in die Stadtgalerie Altötting ein. Um 17.30 Uhr und um 19 Uhr startet jeweils eine Taschenlampenführung durch die Ausstellung“, teilt die Bürger- und Touristinfo Altötting mit. „An diesem Abend sind kleine Zauberer, Hexen und magische Wesen gerne auch verkleidet willkommen. Die Führungen sind nicht nur für Grundschulkinder, sondern auch für die erwachsenen Begleiter super spannend.“ Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter altoetting.de/playmobil.
Gästebuch zeigt viel Herz
Viele Besucher sind von der kunstvollen Ausstellung begeistert. Die Kommentare im Gästebuch zeigen teils sehr emotionale Reaktionen: „Absolut zauberhaft! Die Liebe zum Detail und auch so mancher Scherz machen auch Erwachsenen Spaß!“ Ein anderer Eintrag: „Ein schöner entspannter Tag: Spannendes zu entdecken, Freude beim Spielen und Zusehen. Herzlichen Dank!“
Gerade der Rückblick an die eigene Jugend berührt die Menschen: „Auch mit 42 Jahren noch toll anzusehen. Da kommen viele Kindheitserinnerungen hoch.“ Auch manch ein langjähriger Fan findet den Weg nach Altötting: „Als alte Playmobil-Liebhaber mussten wir uns die Ausstellung natürlich ansehen. Es hat uns sehr gut gefallen.“ Soweit einige Kommentare. Wenn du dich selbst ins Gästebuch eintragen möchtest, dann besuche doch einfach die Stadtgalerie in den Herbstferien.