Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Movinn‘ Forward“-Vereinsfest am 15. Juni als Auftakt

Bier-Yoga und „Betreutes Fahren“ - Skatefestival „Bums on Wheels“ gibt Gas

„Bums on Wheels“ Skatefestival Wasserburg am Inn
+
Das Skatefestival „Bums on Wheels“ wurde im vergangenen Jahr gut angenommen. Nun wollen die Veranstalter des Vereins „Movinn‘ Forward“ an den Erfolg anknüpfen: Am 16. und 17. August 2024 am Skatepark in der Wasserburger Alkorstraße.

„Bums on Wheels“ geht in die nächste Runde: Am 16. und 17. August gibt‘s neben einem bunten und sportlichen Programm freilich auch musikalisch gehörig was auf die Ohren. Was genau der Skate-Verein heuer für Wasserburg plant, haben uns Bene Soukup und Flo Beckereit verraten.

Wasserburg am Inn - Nach dem Pilotprojekt im vergangenen Jahr, das für Bene und Flo einem Sprung ins kalte Wasser glich, wird das Festival „Bums on Wheels“ im August ein Revival erleben. Der Verein „Movinn‘ Forward“ will an den Erfolg aus dem letzten Jahr anknüpfen - alles ein bisserl größer und mit einem umfangreicheren Programm.

Der Verein hat zahlreiche Mitglieder dazugewonnen: „Wir sind froh, eine derart motivierte Crew zu haben. Letztes Jahr war es noch ein kleines Abenteuer, heuer wissen wir, wohin die Reise geht und können das Ganze ausweiten“, freut sich Bene und verweist dabei auch auf die regelmäßigen Konzertabende vor allem im „Roten Turm“.

Eventlocation am Badriaparkplatz - Vereinsfest als Auftakt

Der Skatepark am Badriaparkplatz, der seit Mai offiziell eröffnet ist, soll langfristig als feste Eventlocation dienen. Dabei soll es über den Skatesport hinaus gehen: Musikalisch und kulturell möchten sie sich breiter aufstellen. Außerdem ist eine Bar geplant.

Einen ersten Vorgeschmack, was die Kombination Sport und Kultur zu bieten hat, gibt es für alle am Samstag, 15. Juni, beim Vereinsfest von 16 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei, ab 19 Uhr sorgen die Bands „Analstahl“ und „Triebe“ für Stimmung.

„Bums on Wheels“: fetzig, musikalisch, sportlich

Nach dem, wie Flo betont, „gemütlichem Auftakt“ im Juni geht es Mitte August rund: Die Stadt Wasserburg hat dem Verein das komplette Frühlingsfestgelände als Camping- und Parkareal zur Verfügung gestellt.

An zwei Tagen spielen insgesamt 15 Bands, darunter Musiker aus der Region, die Punk-Band „Schaden“ aus Österreich, „Quiet Confusion“ aus Verona oder das Power-Women-Duo „Cava“ aus Berlin. „Yo Diablo“ aus Valencia sind bereits zum zweiten Mal dabei.

„Uns ist wichtig, dass die Bands Spaß haben“, betonen Bene und Flo, die sich darüber freuen, dass sich das Festival in Wasserburg in der Musikszene herumgesprochen hat und sie schon Auftritt-Anfragen bekommen.

Das Festival findet auf dem Platz hinter der Disco „Universum“ in der Alkorstraße statt und erstreckt sich mit diversen Attraktionen bis zum Skatepark am Badriaparkplatz.

Mit von der Partie ist heuer die neue Theaterbar „Der Berg ruft“ am „Belaqua“. Hier gibt es für alle, die nach Konzertende ab Mitternacht noch weiterziehen möchten, eine „After-Hour“ bis 5 Uhr.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten von Weißwürsten bis zum veganen Burger hat „Movinn‘ Forward“ ein buntes Programm auf die Füße gestellt: Bier-Yoga am Samstag, Frühschoppen mit der Blaskapelle am Sonntag, Kinderschminken oder „Betreutes Fahren“ für alle, die sich auf dem Skateboard einmal ausprobieren möchten. Auch die Fahrrad-Werkstatt „Bikekitchen Rosencrime“ gibt sich wieder die Ehre.

Ticketverkauf: Hier gibt es Karten für „Bums on Wheels“

Großen Wert legen Bene und Flo auf die Zusammenarbeit mit der Stiftung Attl, der Arbeitsplatz der beiden: „Es gibt reduzierte Tickets für Jugendliche und Menschen mit Beeinträchtigungen und wir bieten einen Rollstuhlparcours an.“

Tickets für das Skatefestival am 16. und 17. August gibt es auf der Homepage „Eventbrite“ sowie ab kommender Woche in „Steffis Feinkostfassl“ in der Wasserburger Schustergasse und im Plattenladen „Bebop“ in Rosenheim.

mb

Kommentare