Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bayerische Gastfreundschaft siegt

„Guide Michelin“ kürt Bayerns Spitzenhotels – Diese Häuser aus der Region sind dabei

Das Gruppenfoto im Freien zeigt Staatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit (v.l.n.r.) Martin (2. Reihe), Marion, Florian und Benjamin Fuchs (Villa Sonnenhof Boutique Hotel), Daria Odintsova und Antonia Greim (Kempinski Hotel Berchtesgaden) sowie Florian und Bartl Wimmer (Kulturhof Stanggass).
+
Das Gruppenfoto im Freien zeigt Staatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit (v.l.n.r.) Martin (2. Reihe), Marion, Florian und Benjamin Fuchs (Villa Sonnenhof Boutique Hotel), Daria Odintsova und Antonia Greim (Kempinski Hotel Berchtesgaden) sowie Florian und Bartl Wimmer (Kulturhof Stanggass).

Der renommierte Restaurant- und Hotelführer Guide Michelin hat vor kurzem eine neue Auszeichnung für die herausragendsten Hotels in Deutschland veröffentlicht. Auch fünf Hotels aus der Region sind dabei.

Bischofswiesen/München – Diese sogenannten „Key-Hotels“ sind vom Guide Michelin in fünf Kategorien geprüft und für exzellent befunden worden. Bei diesen Kategorien handelt es sich um Architektur und Inneneinrichtung, Qualität und Konsistenz des Services, Persönlichkeit und Charakter, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie ein bedeutender Beitrag zum Erlebnis des Gastes in einer bestimmten Umgebung.

„Guide Michelin“-Auszeichnung: Hotels aus den Kreisen BGL und Traunstein sahnen ab

Vergeben wird die Auszeichnung nach einem, zwei und drei Keys. Unter den zwei-Key-Hotels liegen gleich drei Hotels aus der Region. Mit dem Kempinski Hotel Berchtesgaden, dem Hotel „Das Achental Resort“ in Grassau und dem Hotel Gut Steinbach in Reit im Winkl finden sich heimische Betriebe auf der Liste wieder.

Auch in der Kategorie ein-Key-Hotels konnten Hotels aus dem Berchtesgadener Land glänzen. Das Villa Sonnenhof Boutique Hotel aus Bad Reichenhall und der Kulturhof Stanggass in Bischofswiesen wurden auserkoren.

Kaniber erfreut

Bayerns Tourismusministerin Kaniber zeigte sich erfreut. „Das beweist, wie besonders leistungsstark der Freistaat im Bereich Tourismus ist. Ich gratuliere allen Ausgezeichneten sehr herzlich! Mit ihrem Angebot haben sie die Juroren überzeugt und bewiesen, dass ein Hotelaufenthalt in Bayern ein exklusives, einzigartiges Erlebnis bedeutet. Das ist sicher auch Ansporn für andere, das Angebot ständig zu verbessern.“ Insbesondere das gute Abschneiden der Betriebe aus dem Heimatlandkreis freute die Ministerin.

Stellvertretend für alle ausgezeichneten Hotels im Freistaat gratulierte sie den drei ausgezeichneten Hotels im Berchtesgadener Land persönlich. Für den besonderen Aufenthalt, den Gäste im Kulturhof Stanggass in Bischofswiesen und im Villa Sonnenhof Boutique Hotel in Bad Reichenhall erleben, hat der Michelin die Auszeichnung „1-Key-Hotel“ vergeben. Darüber hinaus freute sich Kaniber, über die besondere Anerkennung des Kempinski Hotel Berchtesgaden. Das Kempinski ermöglicht seinen Gästen laut Juroren sogar einen „außergewöhnlichen Aufenthalt“ und hat die Auszeichnung „2-Key-Hotel“ erhalten.

Unterschieden werden folgenden Kategorien:

  • Ein Key: ein ganz besonderer Aufenthalt
  • Zwei Keys: ein außergewöhnlicher Aufenthalt
  • Drei Keys: ein einzigartiger Aufenthalt

Nach Prüfung durch unabhängige Experten haben nur 122 Hotels in Deutschland eine „Key-Auszeichnung“ erhalten. Die Bekanntgabe erfolgt vier Jahre nach einer umfassenden Überarbeitung der Hotelselektion von „Guide Michelin“.

Kommentare