Post bei Instagram
Biathlon: Herrmann-Wick im Glück - Olympiasiegerin verkündet Baby-News
Der ehemalige Biathlon-Superstar Denise Herrmann-Wick wird zum zweiten Mal Mutter. Knapp ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter verkündete die Olympiasiegerin die nächste frohe Botschaft.
Ruhpolding - 2023 beendete Denise Herrmann-Wick ihre erfolgreiche Karriere im Biathlon. Gut ein Jahr später brachte sie ihre erste Tochter zur Welt. Jetzt ist das zweite Kind in freudiger Erwartung, wie Herrmann-Wick und ihr Ehemann Thomas über die sozialen Medien kommunizierten.
Denise Herrmann-Wick wird zum zweiten Mal Mutter. Am Sonntag verkündete die 36-Jährige die frohe Botschaft in den sozialen Medien.
Biathlon: Herrmann-Wick meldet sich bei Instagram - „Jonna wird große Schwester“
„Zwei kleine Hände, die einander bald finden. Zwei Kinderherzen, die bald Seite an Seite schlagen. Jonna wird große Schwester. Und wir dürfen zuschauen, wie unsere Liebe sich noch einmal verwandelt. Zwei kleine Menschen. Ein gemeinsames Zuhause. Und wir mittendrin“, schrieb die Olympiasiegerin von 2022 und heutige ZDF-Expertin bei Instagram.
Der ehemalige Langläufer Thomas Wick (34) und Herrmann-Wick lernten sich vor vielen Jahren kennen. 2015 gewannen sie jeweils einen Deutschen Meistertitel im Langlauf, Herrmann wechselte anschließend zum Biathlon.
Biathlon: Ruhpolding als Wahlheimat - Familienplanung in vollem Gange
In Ruhpolding fanden sie dann ihr gemeinsames Glück. Wick war 2013 in den Chiemgau gezogen, auch Herrmann-Wick wohnt seit vielen Jahren in der Wintersport-Hochburg. 2022 heiratete das Wintersport-Paar, im April 2024 kam Tochter Jonna zur Welt. Der Hausbau ist abgeschlossen, die Zukunft des Wintersport-Paares liegt in Ruhpolding.
Im März 2023 beendete Herrmann-Wick ihre sportliche Laufbahn. Zuvor hatte sie ihre Karriere mit dem Olympiasieg 2022 im Einzel und der Sprint-Goldmedaille bei der Heim-WM 2023 in Oberhof gekrönt. Thomas Wick hatte seine Karriere bereits im März 2020 beendet. Vergangene Saison war Herrmann-Wick als TV-Expertin im ZDF tätig.
Bei ihrem Debüt als Fernsehexpertin war sie beim Weltcup im November 2024 im finnischen Kontiolahti von ihrer damals sieben Monate alten Tochter Jonna und ihrem Mann begleitet worden. Ob und wie Herrmann-Wick in der kommenden Saison ihrer Expertentätigkeit nachgehen wird, bleibt abzuwarten. (Quelle: chiemgau24.de, truf)