Auch Boe-Brüder dabei
Biathlon: Doll feiert Blitz-Comeback - Legenden kommen nach Dresden
Benedikt Doll kehrt knapp ein Jahr nach seinem Karriereende auf die Biathlon-Bühne zurück. Ende August tritt der Schwarzwälder beim City-Biathlon in Dresden an. Dabei ist er in prominenter Gesellschaft.
Dresden - Beim City-Biathlon in Dresden kommt es zu einem spektakulären Aufeinandertreffen mehrerer Biathlon-Legenden. Im Rahmen der Veranstaltung am 31. August wird Benedikt Doll ein kurzes Comeback auf der großen Bühne feiern. Die Fans dürfen sich auf weitere Superstars freuen, auch die Hauptrennen sind hochkarätig besetzt.
Im März 2024 beendete Benedikt Doll seine erfolgreiche Karriere im Biathlon. Inzwischen macht der 35-Jährige eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Am 31. August kehrt der Sprint-Weltmeister von 2017 für ein Showrennen auf die Biathlon-Bühne zurück.
Biathlon: Doll in bester Gesellschaft - Auch die Boe-Brüder kommen nach Dresden
Doll wird beim City-Biathlon in Dresden im Rahmen des Legenden-Rennens an den Start gehen. Das verkündete der Veranstalter auf seiner Homepage. Das traditionsreiche Event findet zum zweiten Mal in der sächsischen Landeshauptstadt statt, zuvor waren Püttlingen (Saarland) und Wiesbaden (Hessen) die Austragungsorte des Events auf Skirollern.
Neben Doll gibt es zwei weitere prominente Zusagen für das Legenden-Rennen. Die norwegischen Brüder Johannes Thingnes und Tarjei Boe verabschieden sich wenige Monate nach ihren Rücktritten von den deutschen Fans. Zwei weitere Teilnehmer sollen das Feld komplettieren, stehen aber noch nicht fest.
Biathlon: Hochkarätiges Feld in den Hauptrennen - Fünf Deutsche mit dabei
An den Hauptrennen werden nach aktuellem Stand fünf deutsche Athleten an den Start gehen. Bei den Damen sind Vanessa Voigt und Julia Tannheimer vorgesehen. Sie konkurrieren mit Lou Jeanmonnot (Frankreich), Karoline Offigstad Knotten (Norwegen), Milena Todorova (Bulgarien), Yuliya Dzhima (Ukraine), Lotte Lie (Belgien), Anamarija Lampic (Slowenien), Marketa Davidova (Tschechien) und einer weiteren Athletin, die noch nicht feststeht.
Bei den Herren gehen drei Deutsche an den Start. Philipp Nawrath, Justus Strelow und Philipp Horn sind nominiert. Zudem sind die Franzosen Eric Perrot und Quentin Fillon Maillet, Michal Krcmar (Tschechien), Felix Leitner (Österreich), Jakov Fak (Slowenien), Vitalii Mandzyn (Ukraine) und ein weiterer Teilnehmer (noch unbekannt) vorgesehen.
Wie auch in den Vorjahren kann es zu kurzfristigen Änderungen im Starterfeld kommen. Das Event wird am 31. August im Stadtkern von Dresden ausgetragen (hier geht es zu den Tickets) und ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Sommer-Biathlon. Der City-Biathlon in Dresden wird im ZDF übertragen. (Quelle: chiemgau24.de, truf)