Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Einkleidung in Nürnberg

Biathlon: Athleten zeigen neues Outfit - Preuß erhält besondere Auszeichnung

Biathlon: Justus Strelow trägt den neuen Rennanzug beim Loop One Festival in München. Schwarz ist die Grundfarbe, rote und gelbe Elemente zieren den Anzug.
+
Biathlon: Justus Strelow trägt den neuen Rennanzug beim Loop One Festival in München. Schwarz ist die Grundfarbe, rote und gelbe Elemente zieren den Anzug.

Kurz vor dem Start in die neue Saison im Biathlon haben die deutschen Athleten ihre neuen Outfits bekommen. Bei der Einkleidung in Nürnberg wurde Franziska Preuß zudem mit einem besonderen Preis ausgezeichnet.

Nürnberg - Die deutschen Wintersportler werden zum Start in die neue Saison traditionell neu eingekleidet. Ob Biathlon, Skisrpingen oder Ski alpin - alle zwei Jahren zeigen sich die besten Schneesportler des Landes in neuem Gewand.

Bereits am Dienstag wurden die alpinen Skisportler neu angezogen. Beim Weltcupstart im Ski alpin in Sölden waren die neuen Rennanzüge schon zu sehen. Auf dem Messegelände in Nürnberg, wo die Einkleidung stattfand, erhielten die deutschen Athleten um Emma Aicher, Lena Dürr und Linus Straßer weitere Outfits für die anstehende Saison.

Biathlon, Skispringen und Alpin: Neue Outfits für die kommenden zwei Jahre

Am Mittwoch durften sich dann auch Athleten aus den Disziplinen Biathlon, Skispringen, Langlauf und Nordische Kombination über neue Outfits freuen. Im Biathlon waren die Rennanzüge bereits beim Loop One Festival in München zu sehen.

Neben neuen Anzügen gibt es auch Jacken, Oberteile und viele weitere Kleidungsstücke und viele Dinge, die die Sportler während der Saison benötigen. Während die Alpinen die Farbe Lila stark in den Vordergrund heben, kommen die nordischen Sportarten mit schlichteren Farben wie schwarz und blau daher.

Wintersport: Das sind die neuen Outfits im Biathlon, Skispringen und Alpin

Skispringen: Andreas Wellinger trägt die leichteren Jacken der nordischen Athleten.
Skispringen: Andreas Wellinger trägt die leichteren Jacken der nordischen Athleten. © IMAGO/Ardan Fuessmann
Biathlon: Philipp Nawrath zeigt die Jacke, die in Innenräumen und bei milderen Temperaturen getragen wird.
Biathlon: Philipp Nawrath zeigt die Jacke, die in Innenräumen und bei milderen Temperaturen getragen wird. © IMAGO/Ardan Fuessmann
Biathlon: Justus Strelow trägt den neuen Rennanzug beim Loop One Festival in München. Schwarz ist die Grundfarbe, rote und gelbe Elemente zieren den Anzug.
Biathlon: Justus Strelow trägt den neuen Rennanzug beim Loop One Festival in München. Schwarz ist die Grundfarbe, rote und gelbe Elemente zieren den Anzug. © IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON
Biathlon: Danilo Riethmüller zeigt die neue Jacke, die rund um die Wettkämpfe getragen wird.
Biathlon: Danilo Riethmüller zeigt die neue Jacke, die rund um die Wettkämpfe getragen wird. © IMAGO/Ardan Fuessmann
Biathlon: Philipp Horn trägt einen Pullover aus der neuen Kollektion.
Biathlon: Philipp Horn trägt einen Pullover aus der neuen Kollektion. © IMAGO/Ardan Fuessmann
Skicrosser Florian Wilmsmann zeigt das Outfit für den kommenden Winter.
Skicrosser Florian Wilmsmann zeigt das Outfit für den kommenden Winter. © IMAGO/Ardan Fuessmann
Die leichteren Jacken der Alpinen (hier Emma Aicher) sind in schlichtem Farbton gehalten.
Die leichteren Jacken der Alpinen (hier Emma Aicher) sind in schlichtem Farbton gehalten. © IMAGO/Ardan Fuessmann
Ski alpin: Die klassische Winterbekleidung im Ski alpin wird von der Farbe Lila geprägt.
Ski alpin: Die klassische Winterbekleidung im Ski alpin wird von der Farbe Lila geprägt. © IMAGO/Ardan Fuessmann
Auch am Rennanzug, hier getragen von Lena Dürr in Sölden, spielt lila eine Rolle.
Auch am Rennanzug, hier getragen von Lena Dürr in Sölden, spielt lila eine Rolle. © IMAGO/GEPA pictures/ Mathias Mandl

Biathlon: Athleten aller Disziplinen küren Preuß zur Skisportlerin des Jahres

Im Rahmen der Wintereinkleidung ehrt der Deutsche Skiverband auf einer Gala seine besten Athleten der Vorsaison. Disziplinübergreifend wurde dabei Franziska Preuß zur Skisportlerin des Jahres gekürt. Seit 2015 wählen die DSV-Sportler aller Disziplinen, aller Kader und Lehrgangsgruppen den aus ihrer Sicht erfolgreichsten Athleten des Winters.

Zur Wahl standen die vom DSV für ihre herausragenden Leistungen mit dem Goldenen Ski ausgezeichneten Aktiven der vergangenen Saison. „Das ist eine schöne Auszeichnung, über die ich mich sehr freue“, sagte Preuß auf Anfrage von chiemgau24.de, ergänzte aber im gleichen Atemzug: „Es waren jetzt doch viele Ehrungen und Verleihungen. Ich bin Sportlerin und will mich eigentlich auf mein Training fokussieren“. Zuvor wurde Preuß bereits mit der Goldenen Henne und dem Bayrischen Sportpreis ausgezeichnet.

Wintersport: Das sind alle Gewinner des goldenen Skis

Den goldenen Ski in der Kategorie Biathlon gewann Preuß bei den Damen und Philipp Nawrath bei den Herren. Im Skispringen wurden Selina Freitag und Andreas Wellinger ausgezeichnet. Im Ski alpin waren Emma Aicher und Linus Straßer die Gewinner, in der Nordischen Kombination die Gesamtweltcupsieger Nathalie Armbruster und Vinzenz Geiger. Sieger im Ski Cross waren Daniela Maier und Tobias Müller. Im Langlauf wurden Victoria Carl und Friedrich Moch gewählt. Nachwuchssportlerin des Jahres wurde die Ski-Freestylerin Muriel Mohr. (Quelle: chiemgau24.de, truf)

Kommentare