Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Titelkämpfe in Oberhof

Skispringen: Freitag holt Meistertitel - Dicke Überraschung bei den Herren

Skispringen: Selina Freitag (Mitte) gewann vor Agnes Reisch (links) und Katharina Schmid.
+
Skispringen: Selina Freitag (Mitte) gewann vor Agnes Reisch (links) und Katharina Schmid.

Im Skispringen haben die Deutschen Meisterschaften in Oberhof stattgefunden. Während es bei den Damen einen Favoritensieg gab, kommt der neue Titelträger bei den Herren durchaus überraschend.

Oberhof - Vier Wochen vor dem Start in die neue Saison im Skispringen wurden in Thüringen die nationalen Meisterschaften ausgesprungen. Zunächst standen die Einzelwettbewerbe von der Normalschanze an, gefolgt von zwei Teamspringen.

Selina Freitag ist Deutsche Meisterin im Skispringen. Beim Normalschanzenspringen in Oberhof sicherte sich die 24-Jährige souverän den Titel. Die Springerin aus dem Erzgebirge gewann mit rund 15 Punkten Vorsprung auf Agnes Reisch. Katharina Schmid komplettierte das Podium.

Skispringen: Hoffmann gelingt Überraschung - Wellinger gibt Führung aus der Hand

Bei den Herren feierte Felix Hoffmann überraschend den Sieg von der Normalschanze. Der 28-Jährige setze sich hauchdünn vor Philipp Raimund durch, der jüngst die Gesamtwertung im Sommer-Grand-Prix gewonnen hatte. 1,5 Punkte lag Hoffmann nach zwei Durchgängen vor Raimund.

Pius Paschke lag seinerseits nur zwei Punkte hinter Raimund und gewann die Bronzemedaille. In einem umkämpften Wettbewerb verpasste Andreas Wellinger das Podium nur um 0,7 Punkte. Zur Halbzeit hatte der Springer vom SC Ruhpolding noch in Führung gelegen. Mit einem schwächeren zweiten Durchgang verpasste der 30-Jährige aber die Titelverteidigung.

Skispringen: Quartett aus Bayern feiert Favoritensieg im Teamspringen

Nach den Einzelwettbewerben wurden am Samstag die Teamspringen ausgetragen. Dabei traten Teams aus den jeweiligen Skiverbänden gegeneinander an. Bei den Herren sprangen je vier Athleten pro Mannschaft, bei den Damen zwei.

Die Athleten des Bayrischen Skiverbandes setzten sich bei den Männern durch und wurden ihrer klaren Favoritenrolle gerecht. Raimund, Paschke, Wellinger und Karl Geiger siegten vor Luca Roth, Ben Bayer, Jannik Faißt und Finn Braun vom Skiverband Baden-Württemberg. Bronze ging an die zweite bayrische Mannschaft, bestehend aus Constantin Schmid, Emanuel Schmid, Elias Malcher und Alex Reiter.

Bei den Damen gewannen Reisch und Anna Hollandt für den Skiverband Baden-Württemberg vor Schmid und Emily Torazza aus Bayern. Anna-Fay Scharfenberg und Juliane Seyfarth holten Bronze für Thüringen. Die deutschen Skispringer gehen nun die letzte Vorbereitungsphase auf die neue Saison. Der Weltcup beginnt am 21. November im norwegischen Lillehammer. (Quelle: chiemgau24.de, truf)

Kommentare