Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gegen Österreich Ende April

DEB-Auswahl gastiert in Rosenheim: Eishockey-Länderspiel im ROFA-Stadion

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kommt im April für ein Vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaft ins Rosenheimer ROFA-Stadion. Am 26. April können Fans die DEB-Auswahl an der Mangfall hautnah verfolgen.

Rosenheim – Bereits vor zwei Jahren machte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im Rahmen ihrer WM-Vorbereitung Halt in Rosenheim. Im April 2022 gab es zwei Spiele gegen die Schweiz im ROFA-Stadion. Nun steht erneut ein Testspiel an der Mangfall auf dem Programm des Deutschen Eishockey Bundes (DEB).

Wie die Verantwortlichen am Freitagmittag (29. November) bekannt gaben, tritt das Team von Bundestrainer Harold Kreis am 26. April, einem Samstag, um 17 Uhr in Rosenheim gegen Österreich an. Dabei handelt es sich bereits um die dritte von vier Phasen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft.

Knaller-Testspiele gegen Tschechien und USA

Zuvor testet die DEB-Auswahl bereits zweimal gegen Tschechien in Regensburg, außerdem stehen zwei Spiele gegen die Slowakei auf dem Programm. Nach den Partien in Rosenheim reisen die Kufen-Cracks dann nach Düsseldorf, wo ein abschließendes Testspiel gegen die USA auf dem Programm steht. Am 10. Mai wird es ernst, dann duelliert sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in ihrem ersten WM-Spiel mit Ungarn.

„Wir treffen in der WM-Vorbereitung auf starke Gegner, die bei der vergangenen Weltmeisterschaft allesamt einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben und auch bei der WM 2025 daran anknüpfen wollen. Allen voran Tschechien, die als amtierender Weltmeister zu uns kommen. Wir erwarten deshalb enge und spannende Länderspiele, die für uns wichtige Erkenntnisse bringen werden, um den bestmöglichen WM-Kader ins Rennen zu schicken. Für alle Fans und Sportbegeisterten bedeutet das attraktive Heim-Länderspiele, die sicherlich auf einem international hohen Niveau ausgetragen werden“, sagte DEB-Sportdirektor Christian Künast mit Blick auf die Vorbereitung. rosenheim24.de berichtet von dem Länderspiel in Rosenheim im Liveticker. (aic)

Rubriklistenbild: ©  Ludwig Schirmer

Kommentare