DEB-Auswahl trifft im April auf Österreich
Ticket-Ansturm auf Eishockey-Länderspiel in Rosenheim ungebremst – so viele Karten sind schon weg
Das Eishockey-Länderspiel zwischen Deutschland und Österreich Ende April wirft auch Monate zuvor schon seinen Schatten voraus. Bereits jetzt wurden Tausende Tickets für die Partie verkauft.
Rosenheim – Am 26. April, einem Samstag, um 17 Uhr ist es soweit: Endlich wieder ein Eishockey-Länderspiel im ROFA-Stadion! Ende November wurde bekannt, dass die DEB-Auswahl im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft für ein Vorbereitungsspiel in Rosenheim gastieren wird. Inzwischen wurden nach Angaben der Starbulls Rosenheim bereits über 3000 Eintrittskarten für die Partie gegen Österreich verkauft.
Bereits im April 2022 gab es zwei Testspiele der deutschen Eishockey Nationalmannschaft im ROFA-Stadion – damals traf die DEB-Auswahl zweimal auf die Schweiz. Auch wenn das Stadion bei weitem nicht ausverkauft war und nur jeweils rund 1900 beziehungsweise 2300 Fans den Weg ins Stadion fanden, war die Stimmung auf den Rängen gut. Gegen Österreich dürfen sich die Zuschauer nun also über drei Monate vor dem Spiel schon auf ein deutlich volleres Stadion freuen.
Eishockey-Länderspiel in Rosenheim: Nur noch Stehplatz-Tickets verfügbar
Das rege Interesse an den Tickets für das Eishockey-Länderspiel in Rosenheim bedeutet gleichzeitig, dass sich alle Interessenten sputen sollten. Im Online-Ticketshop des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) sind derzeit nur mehr Stehplätze verfügbar – sämtliche Sitzplätze sind offenbar bereits vergriffen. Der Normalpreis beträgt 19,50 Euro pro Stehplatz, ermäßigte Tickets gibt es für 17,50 Euro. Kinder kommen für 9,50 Euro ins Stadion. Für alle, die das Spiel nicht im ROFA-Stadion verfolgen können, berichtet rosenheim24.de vom Eishockey-Länderspiel in Rosenheim im Liveticker. (aic)
Rubriklistenbild: © Ludwig Schirmer