Bekannter von Chefcoach Uwe Wolf
Ex-BVB-Star als Trainingsgast beim TSV Buchbach: „Erhöht natürlich die Qualität“
Ein besonderer Trainingsgast weilt aktuell beim TSV Buchbach. Der Regionalligist, der seit der Übernahme von Trainer Uwe Wolf aus sechs Spielen starke 14 Punkte geholt hat, darf sich über einen ehemaligen Bundesliga-und Premier League-Spieler freuen, der sich nun bei den Buchbachern fit hält.
Buchbach - Die Verantwortlichen des TSV Buchbach haben scheinbar alles richtig gemacht. Nachdem sich der Regionalligist vor knapp einem Monat von Cheftrainer Andreas Bichlmaier getrennt und für ihn Uwe Wolf als Nachfolger präsentiert hat, geht es für die Buchbacher steil bergauf. Aus den letzten sechs Spielen holte man bärenstarke 14 Punkte und liegt in der Tabelle aktuell über dem Strich.
Ehemaliger Bundesligaprofi hält sich beim TSV Buchbach fit
„El Lobo“ hat dabei in seiner bisherigen Amtszeit einiges geändert und vor allem die so anfällige Defensive stabilisiert. Im Interview mit beinschuss.de meinte der 56-Jährige, dass er „jeden Tag“ trainieren werde, denn „Ohne Fleiß kein Preis“. Dies scheint sich nun auch auszuzahlen und der TSV hat es mit dem Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand.
Zudem darf sich die Mannschaft von Wolf im Training aktuell über einen ehemaligen Bundesligaprofi freuen, der sich bei den Buchbachern fit hält. Moritz Leitner, der mit dem BVB 2012 Meister wurde und aus Heldenstein im Landkreis Mühldorf kommt, will es nämlich ab Sommer nochmal wissen.
Spielte bei Norwich City in England
Der Fußballprofi ist aktuell vereinslos und kickte davor in der Schweiz beim FC Zürich. Dort feierte er den Gewinn der Meisterschaft. Der 30-Jährige hat in seiner Karriere bereits einiges gesehen und erlebt. Ausgebildet wurde Leitner unter anderem beim TSV 1860 München, wo er auch den jetzigen Buchbach-Trainer Wolf kennengelernt hat.
Über die Löwen landete er bei Borussia Dortmund, mit welchen er im Jahr 2012 den Gewinn der Bundesliga-Meisterschale bejubeln durfte. Nach Stationen bei Stuttgart, Lazio Rom und Augsburg, landete er im Winter 2018 bei Norwich City in der Championship, der zweiten englischen Liga.
Seit Sommer 2022 vereinslos
Zwar war er nur für die Rückrunde ausgeliehen worden, doch Leitner überzeugte die Verantwortlichen von Norwich mit seinen Leistungen, weswegen er im Sommer 2018 von den Augsburgern kommend fest verpflichtet wurde. In der darauffolgenden Saison feierte er mit dem deutschen Trainer Daniel Farke den Aufstieg in die Premier League.
Dort kam er dann auf insgesamt neun Einsätze, konnte sich aber am Ende nie richtig durchsetzen. Im Sommer 2021 folgte dann der Schritt nach Zürich. Nur ein Jahr später war dieses Kapitel jedoch schon wieder beendet und seitdem ist der 30-Jährige vereinslos, hält sich aber nun beim TSV Buchbach fit.
Wolf: „Erhöht natürlich die Trainingsqualität“
Gegenüber heimatsport.de schwärmt Wolf von dem ehemaligen Bundesligaprofi: „Er erhöht natürlich die Trainingsqualität.“ Auch Leitner ist angetan von der Arbeit des 56-Jährigen: „Uwe ist ein Trainer mit Herz und Leidenschaft. Das lebt er seinen Spielern vor.“ In wenigen Monaten will der aktuelle Trainingsgast der Buchbacher wieder selber auf dem Platz stehen und dort für Furore sorgen. Doch bis dahin darf sich der TSV Buchbach noch an ihm erfreuen.
gz