Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Weiterer Sommerneuzugang für die Regionalliga

Wacker Burghausen verpflichtet Flügelflitzer aus Oberbayern mit „großer Perspektive“

Pirmin Lindner wechselt zum SV Wacker Burghausen.
+
Pirmin Lindner wechselt zum SV Wacker Burghausen.

Der SV Wacker Burghausen darf einen weiteren Sommerneuzugang für die kommende Spielzeit 2025/2026 begrüßen: Pirmin Lindner wechselt vom SV Heimstetten an die Salzachstadt und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag bis Sommer 2026 mit der Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Burghausen – Ausgebildet im Nachwuchs des TuS Holzkirchen absolvierte der flinke, offensive Flügelspieler bereits als A-Jugendlicher seine ersten zwölf Spiele (ein Tor und ein Assist) bei den Herren in der Landesliga Südost, ehe er im Sommer 2022 endgültig den Sprung aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft schaffte. In den beiden darauffolgenden Spielzeiten stand Lindner als absoluter Stammspieler in insgesamt 64 Begegnungen auf dem Rasen und wusste dabei mit 14 Toren zu überzeugen.

Zur Saison 2024/2025 schloss sich der 1,77 Meter große Linksfuß dem Bayernligisten und früheren Regionalligisten SV Heimstetten an, wo er sich rasch zu einer festen Größe im Team entwickelte und in 30 Partien der Bayernliga Süd zum Einsatz kam. Dabei steuerte Lindner drei Tore bei und bereitete zwei weitere Treffer direkt vor. Ab der kommenden Saison 2025/2026 wird sich der 22-Jährige das schwarz-weiße Trikot mit der Rückennummer 20 überstreifen.

Burghausen: Wacker-Transfer von Pirmin Lindner für die Regionalliga

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pirmin einen weiteren jungen Spieler mit großer Perspektive verpflichten konnten. Er bringt viel Tempo mit und kann flexibel auf den offensiven Positionen eingesetzt werden, wodurch wir im Angriff noch variabler agieren können“, so Wackers Sportlicher Leiter Karl Heinz Fenk.

Auch Pirmin Lindner freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin wirklich glücklich, jetzt für den SV Wacker Burghausen spielen zu dürfen. Es ist für mich der nächste Schritt in meiner Karriere und ich werde hart arbeiten, um mich auch in der Regionalliga zu etablieren. Der Verein und die Verantwortlichen haben mir direkt ein gutes Gefühl gegeben und ich blicke voller Vorfreude auf die neue Aufgabe. Ich bin voll motiviert und kann es kaum erwarten, endlich wieder loszulegen!“

Wacker Burghausen meint es spätestens nach der Verabschiedung der halben Regionalliga-Mannschaft ernst. Mit Talenten wie Noah Müller aus Ausgburg, Timothée Diowo aus Frankreich, Ex-1860-München-Talent Moritz Bangerter, Ex-U21-Nationalspieler Faton Dzemailji, Ex-Bayern-Talent Marin Pudic, Ex-Augsburg-Talent Benedikt Schwarzensteiner, und Ex-1860 München-Keeper Tom Kretzschmar geht der Regionalligist entschlossen in eine neue Saison. (PM SV Wacker Burghausen)

Kommentare