Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Überzeugt, dass er uns bereichern wird“

Nächster Neuzugang für Wacker Burghausen kommt erneut von einem Regionalliga-Konkurrenten

Timothée Diowo (links) hier im Zweikampf mit seinem neuen Teamkollegen Artur Andreichyk.
+
Timothée Diowo (links) hier im Zweikampf mit seinem neuen Teamkollegen Artur Andreichyk.

Wacker Burghausen bastelt weiter am Kader für die neue Regionalliga-Saison – und schlägt erneut bei einem Ligakonkurrenten zu: Mit Timothée Diowo kommt der nächste Hoffnungsträger an die Salzach.

Burghausen – Mit Timothée Diowo steht der nächste Neuzugang beim SV Wacker Burghausen fest: Der 23-jährige Angreifer wechselt vom Regionalliga-Konkurrenten TSV Schwaben Augsburg an die Salzach und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2027. Ausgebildet beim französischen Fünftligisten Jeanne d’Arc de Drancy entschied sich Diowo im August 2021 für einen Wechsel nach Deutschland zum TSV Schwaben Augsburg.

In den ersten drei Spielzeiten absolvierte der 1,79 Meter große Franzose 40 Spiele für die Schwabenritter, erzielte dabei zehn Treffer, bereitete elf Tore direkt vor und hatte damit in der Bayernliga-Saison 2023/2024 (sieben Tore und sechs Assists) maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga Bayern. In der abgelaufenen Regionalliga-Spielzeit 2024/2025 stand Diowo in 30 Begegnungen auf dem Rasen, wobei ihm vier Tore und drei Assists gelangen. Ab Sommer wird der Linksfuß beim SV Wacker Burghausen mit der Rückennummer 19 auf Torejagd gehen.

Wacker Burghauen: Diowo-Transfer von Regionalliga-Konkurrenten

„Mit Timothée ist es uns gelungen, einen weiteren jungen und talentierten Spieler zu verpflichten, der sowohl auf den offensiven Außenbahnen als auch im Angriffszentrum variabel einsetzbar ist. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel mit seinem extremen Tempo und seiner Dribbelstärke bereichern wird“, freut sich Andreas Huber (Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH) über die Neuverpflichtung.

Neuzugang Timothée Diowo zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SV Wacker Burghausen und möchte mich bei den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich bin heiß auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, endlich wieder auf dem Platz zu stehen.“ (PM SV Wacker Burghausen)

Kommentare