Das bringt der 31. Spieltag in der Landesliga Südost
Traunstein zerlegt den FC Unterföhring - Klatsche für den SV Bruckmühl
Auch an diesem Wochenende rollt in der Landesliga Südost wieder der Ball und es steht der 31. Spieltag auf dem Programm. Dabei treten fünf der sechs regionalen Teams bereits am Freitag an. beinschuss.de gibt einen Überblick über alle Spiele und Ergebnisse des Spieltags.
Kreis Inn/Salzach - Am Wochenende steht für die Teams aus dem Kreis Inn/Salzach der 31. Spieltag der Landesliga Südost auf dem Programm.
Rosenheim muss nach Geretsried
Mit dem 4:0-Auswärtssieg in Feldmoching hat sich der TSV 1860 Rosenheim die größten Abstiegssorgen von der Seele geschossen. Neun Punkte Vorsprung hat man auf den ersten Relegationsrang, vier Spiele sind noch zu absolvieren. Mit einem Sieg gegen den TuS Geretsried am Freitag um 19 Uhr kann man sich komplett aus dem Abstiegskampf verabschieden. Der TuS ist jedoch gut in Form. Nach der Winterpause musste man in neun Spielen nur zwei Niederlagen hinnehmen. Auch das Hinspiel konnten die Mannen aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen für sich entscheiden.
Zeitgleich wird auch die Partie des SB Chiemgau Traunstein gegen den FC Unterföhring angepfiffen. Während es für die Gäste quasi um nichts mehr geht, sie haben zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrelegation, ist der SBC noch im Rennen um die Aufstiegsrelegation. Sechs Punkte Rückstand hat man auf Wasserburg, man muss jedoch auch auf Ausrutscher der Sportfreunde Schwaig und des VfB Hallbergmoos hoffen. Gegen Schwaig konnte man sich immerhin in der Vorwoche mit 3:1 durchsetzen.
Kastl trifft auf Spitzenteam
Für einen Ausrutscher des VfB Hallbergmoos könnte in dieser Woche der TSV Kastl sorgen. Das Team von Trainer Slaven Jokic gastiert am Freitagabend beim derzeitigen Tabellendritten. Für Kastl gilt dabei das gleiche wie für den TSV 1860 Rosenheim. Neun Zähler Vorsprung auf die Relegation, mit einem Sieg sollte man den Klassenerhalt sicher haben. Dass diese Partie hoch spannend werden kann, konnte man in der Hinrunde bereits sehen. Zur Halbzeit lag Kastl damals bereits mit 0:3 zurück, schaffte in der zweiten Hälfte jedoch das Comeback, nur um kurz vor Schluss doch noch das 3:4 zu kassieren. Im Rückspiel soll es nun besser laufen.
Gegen einen Sieg des TSV Kastl dürfte man auch beim TSV 1880 Wasserburg nichts einzuwenden haben. Der derzeitige Tabellenzweite liegt derzeit einen Punkt vor Hallbergmoos, der VfB hat jedoch noch das Nachholspiel gegen Holzkirchen in der Hinterhand. Um sich die Chance auf die Aufstiegsrelegation zu erhalten, muss man jedoch erst einmal im Heimspiel gegen Forstinning seine eigenen Hausaufgaben erledigen. Im Hinspiel gab es zwischen den beiden Teams ein torloses Remis.
Ampfing hat den Meister zu Gast
Das fünfte Team aus der Region, das am Freitag antritt, ist der TSV Ampfing mit seinem Heimspiel gegen den bereits als Meister feststehenden TSV Grünwald. Ampfing braucht dabei dringend drei Punkte, will man noch eine Chance auf den direkten Klassenerhalt haben. Fünf Zähler beträgt der Rückstand auf den 1. FC Garmisch-Partenkirchen, gegen den man sich in der Vorwoche mit 2:4 geschlagen geben musste. Eine besondere Note erhält das Duell auch noch durch die Tatsache, dass an der Seitenlinie der Münchner mit Rainer Elfinger der Ex-Coach des TSV Ampfing steht.
Als einziges Inn/Salzach-Team tritt der SV Bruckmühl an diesem Spieltag am Samstag um 15 Uhr an. Gegner sind dabei die Sportfreunde Schwaig. Tabellarisch gelten für Bruckmühl dieselben Aussagen wie für den TSV 1860 Rosenheim und den TSV Kastl, mit einem Sieg sichert man sich sehr wahrscheinlich den Klassenerhalt. Mit einem Heimdreier würde der SV aber auch noch indirekt in das Aufstiegsrennen eingreifen und Wasserburg und Bruckmühl Schützenhilfe leisten. Im Hinspiel unterlag man jedoch mit 0:3. beinschuss.de gibt einen Überblick über alle Spiele und Ergebnisse des 31. Spieltags.
Alle Spiele und Ergebnisse des 31. Spieltags in der Landesliga Südost im Überblick
- TSV 1860 Rosenheim - TuS Geretsried 2:0
- SB Chiemgau Traunstein - FC Unterföhring 6:1
- VfB Hallbergmoos - TSV Kastl 3:2
- TSV 1880 Wasserburg - VfB Forstinning 3:1
- TSV Ampfing - TSV Grünwald 0:3. Hier gehts zum Spielbericht.
- SSV Eggenfelden - 1. FC Garmisch-Partenkirchen 2:4
- SV Pullach - SpVgg Feldmoching 3:0
- TuS Holzkirchen - SV Neufraunhofen 3:2
- SV Bruckmühl - FC Sportfreunde Schwaig 0:4
Der Artikel wird im Laufe des Wochenendes mit den Ergebnissen der Partien aktualisiert.
tb