„Sind absolut überzeugt von diesem Mann“
Paukenschlag in der Kreisklasse: Dieser Top-Trainer übernimmt ab Sommer in Riedering
Dicke Neuigkeiten beim SV Riedering. Ab der kommenden Saison wird es nämlich einen Trainerwechsel auf der Kommandobrücke geben. „Wir sind absolut überzeugt von unserem neuen Mann“, verrät Abteilungsleiter Sepp Weinzierl im Gespräch mit beinschuss.de.
Riedering – Am vergangenen Wochenende musste der SV Riedering eine herbe 0:7-Klatsche im Heimspiel gegen den SV Nußdorf einstecken und befindet sich weiterhin im Niemandsland der Tabelle. Nach 20 Spielen hat der SVR 28 Punkte auf dem Konto und noch vier Partien vor der Brust, ehe es in die wohlverdiente Sommerpause geht.
Schlosser ab Sommer nicht mehr Trainer: „Keinerlei böses Blut"
In dieser wird es dann auch einen Trainerwechsel auf der Kommandobrücke geben: „Wir als Fußballabteilung haben die letzten drei Jahre Revue passieren lassen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft zur kommenden Saison einen neuen Impuls braucht“, erklärt Abteilungsleiter Sepp Weinzierl im Gespräch mit beinschuss.de.
Dies habe man dann auch zeitnah mit Noch-Trainer Rudi Schlosser kommuniziert: „Wir haben ihm unseren Entschluss mitgeteilt, wobei er dies sehr sportlich aufgenommen und natürlich akzeptiert hat. Zwischen uns herrscht keinerlei böses Blut, sonst würde er auch die jetzige Saison nicht zu Ende bringen. Es waren drei tolle und vertrauensvolle Jahre.“
Dirscherl übernimmt: „Absolut überzeugt von ihm“
Doch wer ist dann der neue Mann? „Bei uns wird Florian Dirscherl übernehmen und wir freuen uns sehr, dass das Ganze geklappt hat“, verrät Weinzierl und fügt an: „Nachdem bekannt gegeben wurde, dass er nicht mehr länger Trainer in Au ist, habe ich ihn angerufen und wir hatten ein gutes erstes Gespräch. Danach haben wir uns auch persönlich nochmal getroffen und gleich gemerkt, dass es super passt. Wenige Tage später haben wir dann seine Zusage erhalten.“
Ein großer Coup für den SV Riedering: „Wir sind absolut überzeugt von unserem neuen Mann, weil er in seinen bisherigen Stationen bewiesen hat, dass er es als Trainer drauf hat und ein positiv fußballverrückter Typ ist. Genau das brauchen wir“, so der Abteilungsleiter, der eine klare Meinung zu Dirscherls Aus in Au hat: „Die aktuelle Talfahrt beim ASV hat vor allem viel damit zu tun, dass einige Schlüsselspieler der letzten Jahre aufgehört haben und es natürlich eine Weile dauert, bis etwas nachkommt. Wir als Abteilungsleitung sind 100 Prozent von Flo überzeugt.“
gz
