Auch aufgrund einiger Angebote
Neuötting schafft Klarheit auf dem Trainerposten – doch ein Abschied überrascht
TSV Neuötting setzt auf Kontinuität: Erfolgstrainer Marcell Arnold bleibt trotz anderer Angebote. Während sich das Team intensiv auf die Rückrunde vorbereitet, gibt es eine Veränderung im Kader.
Neuötting – Der TSV Neuötting kann aufatmen: Erfolgscoach Marcell Arnold bleibt dem Verein aus der Kreisliga 2 erhalten! beinschuss.de weiß Bescheid, dass sich der 32-Jährige – trotz verlockender Angebote aus höheren Ligen – für eine weitere Saison in Neuötting entschieden hat. Eine Entscheidung, die beim Verein für Erleichterung sorgt – schließlich führte Arnold das Team erst im vergangenen Jahr zum Aufstieg.
Auch das Trainerteam bleibt unverändert, wie der Verein via Instagram mitteilte: Co-Trainer und Sportlicher Leiter Alexander Kreiner sowie Torwarttrainer Michael Welschof machen ebenfalls weiter. Die Kontinuität auf der Bank könnte für Neuötting in der Rückrunde ein entscheidender Faktor werden.
Neuötting: Kreisliga-Trainer Marcell Arnold verlängert
Seit dem 29. Januar schwitzen Kapitän Alexander Reberger und sein Team wieder auf dem Trainingsplatz. Sechs Wochen lang wird sich Neuötting auf die entscheidenden Spiele vorbereiten. Dabei setzt der Klub auf ein besonderes Highlight: Ein Trainingslager im kroatischen Banjole soll den Feinschliff bringen.
Dazu stehen fünf Testspiele auf dem Programm. Gegner sind mit dem TSV Ampfing (4. Februar um 19.30 Uhr in Buchbach), TSV Neumarkt-St. Veit (8. Februar um 14 Uhr in Johannesbrunn), DJK-SV Pleiskirchen (11. Februar um 19 Uhr), DJK-SV Geratskirchen (15. Februar um 14.30 Uhr) und SV Haiming (27. Februar um 19 Uhr) ausschließlich regionale Teams. Hier wird sich aber zeigen, ob der TSV Neuötting bereit für den Liga-Endspurt ist. Anfang März wird es ernst! Mit dem VfL Waldkraiburg und dem BSC Surheim warten direkt zwei richtungsweisende Gegner.
TSV Neuötting: Samuel Weindok kehrt nach Pleiskirchen zurück
Während das Trainerteam bleibt, gibt es im Kader eine Veränderung. Samuel Weindok verlässt den Verein nach nur einem halben Jahr wieder, wie auch „FuPa“ berichtet. Der Mittelfeldspieler kam in Neuötting kaum zum Einsatz und kehrt nun zu seinem Ex-Klub DJK-SV Pleiskirchen zurück.
Für Neuötting beginnt damit eine entscheidende Phase. Kann die Mannschaft den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen? Und wie weit geht die Reise mit Erfolgstrainer Arnold? Die kommenden Wochen werden es zeigen! (mck)