Rassiger Kreisliga-Auftakt gegen TuS Engelsberg
TSV Reischach feiert „perfekten Start“ gegen Erzrivalen – dank „Schlitzohr“ Sheriff
Es war der erwartet hitzige und heiße Auftakt in die Kreisliga 2 zwischen dem TSV Reischach und dem TuS aus Engelsberg. Viele Fouls, Aluminiumtreffer auf beiden Seiten, doch am Ende jubelten die Hausherren – dank „Schlitzohr“ Sheriff Oseni.
Reischach – Der TSV Reischach hat einen nahezu perfekten Start in die neue Kreisligasaison hingelegt und am Samstagabend (17. August) den Erzrivalen TuS Engelsberg mit 2:0 in die Schranken gewiesen. Dabei entwickelte sich vor den knapp 200 Zuschauern von Beginn weg eine hitzige und offene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten.
Fußball-Kreisliga: TSV Reischach feiert Sieg gegen TuS Engelsberg
Nach einem Pfostentreffer der Gäste in den Anfangsminuten gingen die Hausherren postwendend in Führung. Ein langer Ball von Michael Dinkelbach wurde perfekt in den Lauf von Christof Vilsmaier verlängert, der unnachahmlich zum 1:0 einnetzen konnte: „Gegen Engelsberg sind es immer wieder harte Spiele mit vielen heiklen Szenen. So auch heute“, erzählt der sportliche Leiter Alexander Müller im Gespräch mit beinschuss.de und fügt an: „Umso wichtiger war es, dass wir so früh in Führung gegangen sind.“
In der Folge hatten die Engelsberger mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden: „Wir haben wenige Torchancen zugelassen und wenn, dann war unser Torhüter Dominik Reischl zur Stelle“, so der 35-Jährige. Mit der knappen Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause, aus welcher der TSV Reischach etwas besser rauskam und sich in Minute 67 mit dem 2:0 belohnen konnte.
Sherrif wird zum „Schlitzohr des Monats“ in Reischach
Neuzugang Sheriff Oseni erzielte ein Tor der Marke „Schlitzohr des Monats“: Andreas Absmeier fing einen Ball im Sechzehner ab und wollte das Spiel sofort wieder schnell machen. Aber der 20-jährige Sheriff sprintete dazwischen und konnte die Kugel in den leeren Kasten locker einschieben. „Ein Super-Tor von einem tollen Spieler, an dem wir noch viel Freude haben werden“, zeigt sich Müller mehr als zufrieden, der sich nach 90 gespielten Minuten über einen „perfekten Start“ freuen durfte.
Im Sommer musste man aufseiten des TSV vier Abgänge hinnehmen, konnte aber mit sieben Neuzugängen ordentlich aufrüsten: „Alle neuen Spieler haben sich super in die Mannschaft integriert und passen perfekt zu unserem Verein. Wir konnten uns auf allen Positionen nochmal deutlich verstärken, was uns sehr zufrieden stimmt. Aktuell gibt es nichts Negatives zu berichten.“
Kommende Woche wartet Favorit Teisendorf
Schon am kommenden Wochenende wartet mit dem Bezirksliga-Absteiger TSV Teisendorf eine schwere Aufgabe auf die Mannen von Trainer Thomas Lange: „Die Rothosen zählen für mich, zusammen mit dem SV Aschau und der SG Tüßling-Teising, zum absoluten Favoritenkreis auf den Titel. Es wird sicherlich keine einfache Aufgabe werden, aber wir wollen definitiv etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.“ Im Gegensatz zum TSV Reischach hat der TuS Engelsberg am zweiten Spieltag schon spielfrei. (gz)