Zur neuen Kreisliga-Saison
„Dankbar für die Arbeit von Timi und Sebastian“: Trainerwechsel in Reichertsheim
Bei der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars wird zur Spielzeit 2025/26 nicht mehr Timur Tepedelen und Sebastian Rost die Geschicke der Kreisliga-Mannschaft leiten, sondern ein neues Trainerteam.
Reichertsheim – Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der Saison 2023/24 übernahmen im vergangenen Sommer Timur Tepedelen und Sebastian Rost den Kreisligisten. Unter der Leitung des Trainerteams holte die SGRRG bislang 40 Zähler aus 22 Spielen und belegt derzeit den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga 1.
„Nach einem Abstieg weiß man nie genau, wo man steht und es war klar, dass das keine einfache Saison wird. Dass wir aktuell auf einem starken dritten Rang stehen, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sind sehr dankbar für die Arbeit von Timi und Sebastian. Insbesondere dafür, wie sie mit der teils schwierigen Personalsituation aufgrund vieler Verletzungen umgegangen sind und viele junge Spieler eingebaut haben“, so Abteilungsleiter Dominik Fischberger.
Reichertsheim: Trainerduo Tepedelen/Rost hört nach Kreisliga-Saison auf
Die Zusammenarbeit zwischen der Spielgemeinschaft und dem Trainerteam wird nach der laufenden Spielzeit jedoch nicht verlängert werden. Zur neuen Saison wird es eine Veränderung auf der Trainerbank der SGRRG geben: „Wir haben nach dem Winter gemeinsam mit dem Trainerteam die aktuelle Situation analysiert und immer wieder über unsere zukünftige Ausrichtung und Zielsetzungen gesprochen. Vor zwei Wochen haben wir dann gemeinschaftlich beschlossen, dass wir zur neuen Spielzeit unterschiedliche Wege einschlagen werden“.
Bevor es aber soweit ist, stehen noch vier wichtige Kreisliga-Begegnungen an, bei denen gemeinsam das Maximum herausgeholt werden soll. Am kommenden Samstag gastiert die Tepedelen/Rost-Elf um 14 Uhr beim SV Söchtenau, bevor zwei Heimspiele gegen den FC Grünthal (18. Mai um 14 Uhr) und den SV Schloßberg (25. Mai um 14 Uhr) anstehen und zum Abschluss noch die Auswärtspartie beim TSV Buchbach II (31. Mai um 15 Uhr) stattfindet.
SG RRG wird in Kürze den neuen Kreisliga-Trainer bekanntgeben
„Auch wenn wir zuletzt in den beiden Topspielen knapp den Kürzeren gezogen haben, stehen wir auf einem starken dritten Tabellenplatz und haben noch vier heiße Spiele vor der Brust, in denen wir noch einmal alles raushauen wollen. Timi und Sebastian haben vom ersten Tag an vollen Einsatz gezeigt und wir hoffen, dass wir jetzt gemeinsam noch einen tollen Saisonabschluss hinlegen werden und unser Trainerteam gebührend verabschieden können“, so Fischberger weiter. Wer das Traineramt bei der Spielgemeinschaft ab der kommenden Saison übernimmt, soll in Kürze bekanntgegeben werden. (WS/PM SGRRG