Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach 14 Jahren im Verein

Beim ASV Großholzhausen endet eine Ära: Der „Christian Streich aus dem Inntal“ hört auf

Eine Ära geht beim ASV Großholzhausen zu Ende: Franz Riepertinger hört als Trainer auf.
+
Eine Ära geht beim ASV Großholzhausen zu Ende: Franz Riepertinger hört als Trainer auf.

Nach 14 Jahren ist Schluss! Franz Riepertinger wird nach dieser Saison seine Trainerkarriere beim ASV Großholzhausen beenden. Wie der „Christian Streich aus dem Inntal“ die Entscheidung erklärt.

Großholzhausen – Er ist eine Trainer-Legende in der Fußball-Kreisliga, nicht umsonst nennen ihn Trainerkollegen und Weggefährten den „Christian Streich“ des Kreisligisten ASV Großholzhausen. Nun ist aber Schluss: Franz Riepertinger beendet nach dieser Saison auf eigenen Wunsch seine 14-jährige erfolgreiche Trainerkarriere beim ASV.

Großholzhausen: Franz Riepertinger beendet Trainerkarriere

„Ich hatte die Abteilungsleitung bereits vor geraumer Zeit informiert, damit sie für die neue Saison planen können. Nur der Mannschaft habe ich es erst in diesen Tagen mitgeteilt, damit ich sie nicht nervös mache, da wir doch nahe an die Abstiegs-Relegationsränge herangerückt sind“, so Riepertinger: „Außerdem gab es auch einen Führungswechsel von Thomas Mühlbauer auf den derzeit aktiven Spieler Florian Quirin Grill in der Abteilungsleitung, somit kann ein kompletter Neuaufbau beim ASV stattfinden.“ Inzwischen wurde in den letzten Spielen fleißig gepunktet und der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach.

Riepertinger, der selbst unter anderem bei TSV 1860 Rosenheim spielte, ist 2011 als Jugendtrainer vom SV Bad Feilnbach in den Nachbarort gewechselt, schaffte 2014 den Aufstieg in die Kreisliga und belegte bisher immer einen einstelligen Tabellenplatz. Größter Erfolg war in der Saison 2022/23 die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga, in der man knapp an Baldham-Vaterstetten scheiterte.

Kommentare