Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Heimniederlage gegen SC Baldham-Vaterstetten

Ein Tor entscheidet die Partie: ASV Großholzhausen verliert Relegations-Hinspiel

Bilder vom Spiel ASV Großholzhausen gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen
+
Der ASV Großholzhausen kassierte im Hinspiel der Relegation zur Bezirksliga eine Niederlage.

Im Duell der beiden Kreisligisten empfing der ASV Großholzhausen im Hinspiel der Relegation zur Bezirksliga am Mittwochabend den SC Baldham-Vaterstetten. Dabei entschied ein Tor die Partie zugunsten der Gäste. Doch für Großholzhausen ist im Rückspiel am kommenden Samstag noch alles möglich.

Raubling - Der ASV Großholzhausen träumt vom erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga. Dabei muss der Vizemeister der Kreisliga 1. aber zunächst die 1. Runde überstehen. Doch das wird keine leichte Aufgabe, denn im Hinspiel gegen den SC Baldham-Vaterstetten, der Vizemeister in der Kreisliga 3. München wurde, gab es eine knappe 0:1-Niederlage.

Sarfert mit dem Tor des Tages

In der ersten Hälfte bekommen die 563 Zuschauer in Großholzhausen auf beiden Seiten keine Tore zu sehen und so ging ist mit einem torlosen 0:0-Remis in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der 50. Minute prompt in Führung. Moritz Sarfert brachte den SC Baldham-Vaterstetten mit 1:0 in Führung.

Dem Vizemeister der Kreisliga 1 aus dem Kreis Inn/Salzach gelang an diesem Abend kein eigener Treffer und so musste der ASV Großholzhausen im Hinspiel in der Relegation zur Bezirksliga am Ende eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

ASV Großholzhausen hat im Rückspiel noch alle Chancen

Trotz der Niederlage ist im Rückspiel am kommenden Samstag (3. Juni) für Großholzhausen noch alles möglich. Anpfiff der Partie in Vaterstetten ist um 15 Uhr. Doch damit der Traum von der Bezirksliga noch weiterleben kann, muss der ASV Großholzhausen im alles entscheidenden Spiel in der Offensive erfolgreicher werden.

Der Modus in der Relegation zur Bezirksliga

Um in die Bezirksliga aufzusteigen, gilt es zwei Runden zu überstehen. Die Relegationsspiele werden in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Bei Punkt- und Torgleichheit wird das Rückspiel um zweimal 15 Minuten verlängert. Sollte danach auch noch keine Entscheidung gefallen sein, wird der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt. Die Paarungen werden in einer Sitzung des Bezirksausschusses ausgelost und im Anschluss amtlich veröffentlicht.

ma

Kommentare