Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nur noch bis Sommer unterm Fernsehturm tätig

„Buffy“ Jungvert verlässt Schnaitsee – um bei anderem Herzensverein Cheftrainer zu werden

Johann „Buffy“ Jungvert geht in seine letzte Rückrunde mit den Fernsehturmkickern.
+
Johann „Buffy“ Jungvert geht in seine letzte Rückrunde mit den Fernsehturmkickern.

Der TSV Schnaitsee muss sich in diesem Sommer von seinem Trainer Johann „Buffy“ Jungvert verabschieden. Der erfahrene Übungsleiter verlässt den Verein und übernimmt bei einem anderen Herzens-Klub das Amt des Cheftrainers. Die Entscheidung gaben die Fernsehturmkicker nun in einer Mitteilung bekannt.

Schnaitsee – Vergangene Woche informierte der aktuelle Trainer Johann „Buffy“ Jungvert die Schnaitseer Verantwortlichen darüber, dass er nur noch bis zum Sommer 2025 unterm Fernsehturm tätig sein wird.

Nach längerer Bedenkzeit und schwerer Entscheidungsfindung verlässt er nach zwei Saisons den TSV Schnaitsee, um ab Sommer bei einem anderen Herzensverein Cheftrainer zu werden. „Wir können Buffys Entscheidung natürlich nachvollziehen und wünschen Ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute“, bedankte sich der sportliche Leiter Dominik Herbst.

Schnaitsee: TSV-Trainer Jungvert verlässt Schnaitsee für anderen Verein

Um welchen Herzens-Verein aus der Region und somit aus dem Fußball-Kreis Inn/Salzach es sich für den 46-Jährigen handelt, ist vorerst nicht bekannt. Mit Jungvert spielte man vergangene Saison eine mehr als hervorragende Runde und scheiterte schlussendlich erst knapp in der Aufstiegsrelegation. Das hatte die Verantwortlichen dennoch nicht daran gehindert, einen tollen Saisonabschluss mit vielen Siegerehrungen zu feiern. Diese Saison zeigte man zu wechselhafte Leistungen und muss schon noch was investieren, um nicht tiefer in den Abstiegskampf gezogen zu werden.

Aktuell befindet sich die Fernsehturmkicker mitten in der Vorbereitung auf die Restrunde. Auch heuer wieder geht’s zum Abschluss dieser ins Trainingslager nach Kroatien, ehe man zum Auftakt am 15. März Griesstätt empfängt. Darüber hinaus werden sich die Verantwortlichen des TSV Schnaitsee nun auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer machen. (mck mit Material von TSV Schnaitsee)

Kommentare