„Werden wir sicher nicht unterschätzen“
Töging mit Ex-Profis und England-Legionär – doch Sportbund Rosenheim will Favoriten schocken
Beim Bezirksliga-Heimdebüt trifft der FC Töging mit seiner „Star-Truppe“ auf Aufsteiger Sportbund Rosenheim. Trotz klarer Rollenverteilung will der Außenseiter mit Kampf, Herz und einem Rückkehrer im Angriff für die Überraschung sorgen.
Töging am Inn/Rosenheim – Die Rückkehr des Sportbund Rosenheim in die Fußball-Bezirksliga Ost missglückte. Nach der klaren, aber unglücklichen Niederlage gegen den TSV Zorneding, gilt es am zweiten Spieltag den Fehlstart zu vermeiden. Für die Mannen von der Pürstlingstraße geht es bereits am Freitagabend (1. August) nach Töging.
Töging mit Ex-Profis und England-Legionär gegen Sportbund Rosenheim
Mit dem FC Töging wartet ein guter Gegner auf die Rosenheimer. Die Mannen vom Wasserschloss spielten letztes Jahr lange gegen den Abstieg, konnten sich am Ende aber retten. Im Sommer rüstete der FCT groß auf und konnte mehrere Top-Spieler verpflichten. Unter anderem laufen Ex-Profi Romuald Lacazette, Torjäger Karlo Jolic (zuletzt Traunstein), Erich Kirchgessner (zuletzt Erlbach) oder auch Defensivexperte und ehemaliger englischer U-Nationalspieler Pascal Kpohomouh neu für Töging auf.
Am ersten Spieltag konnte Töging einen Punkt in Aschheim holen. Karlo Kolic rettete den FCT spät vor der Niederlage und glich per Kopf aus. Wenn die Aufsteiger aus Rosenheim am Freitag nach Töging kommen, sind die Rollen also klar verteilt und die Töginger der Favorit. Der Sportbund wird der spielerischen Qualität der Gastgeber mit viel Kampf und Leidenschaft entgegenwirken wollen. In der Offensive kehrt mit Sanel Sehric ein wichtiger Anker der Mannschaft zurück.
Sportbund Rosenheim möchte Bezirksliga-Fehlstart verhindern
Patrick Zimpfer rechnet mit einer schwierigen Aufgabe für seine Mannschaft: „Ich erwarte einen sehr starken Gegner, der sich in der Spitze natürlich nochmal richtig verstärkt hat.“ Dennoch glaubt der Trainer an sein Team. „Wenngleich wir natürlich in der Außenseiterrolle sind, werden wir alles reinwerfen. Jedes Spiel beginnt bei null, wir rechnen uns immer Chancen aus. Wir wollen Töging vor die größtmögliche Aufgabe stellen und alles reinwerfen, um in der Liga anzuschreiben“, sagt Zimpfer.
Robert Berg, Trainer des FC Töging, möchte im ersten Heimspiel der Saison einen Dreier einfahren. „Wir sind gegenüber letzter Woche wieder einen Schritt weiter. Aufgrund der Ausfälle müssen wir noch einiges improvisieren, aber wir haben genug Qualität im Kader und wollen das erste Heimspiel unbedingt gewinnen“, zeigt sich Berg selbstbewusst. Allerdings warnt der Trainer vor dem Gegner: „Rosenheim werden wir sicher nicht unterschätzen. Sie sind aus einer starken Kreisliga aufgestiegen.“ Auch beinschuss.de wird am Freitag um 19.30 Uhr beim Anpfiff am Wasserschloss vor Ort sein. (hay)