Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Jetzt kommt die Retourkutsche

Ampfing schlägt beim Bezirksliga-Rivalen Töging zu: Dieser Stürmer kommt

Karlo Jolic verlässt den FC Töging und verstärkt den TSV Ampfing.
+
Karlo Jolic verlässt den FC Töging und verstärkt den TSV Ampfing.

Nachdem sich der FC Töging bereits dreimal beim Bezirksliga-Rivalen TSV Ampfing in der Winterpause bediente kommt jetzt die Retourkutsche: Karlo Jolic wechselt zu den Schweppermännern.

Zweiter Wintertransfer für den Fußball-Bezirksligisten TSV Ampfing: Nach Irfan Selimovic vom SV Genc. Wasserburg (beinschuss.de berichtete) haben die Schweppermänner jetzt auch Mittelstürmer Karlo Jolić vom Liga-Rivalen FC Töging unter Vertrag genommen. Mit der Verpflichtung des 23-jährigen Angreifers hofft der Tabellenachte auf mehr Durchschlagskraft in der schwächelnden Offensive.

In der laufenden Bezirksliga-Saison erzielte der 1,91 Meter große Stürmer sieben Treffer in 16 Einsätzen darunter ein Doppelpack gegen SB DJK Rosenheim. Zuvor war er für den SB Chiemgau Traunstein und den TSV 1860 Rosenheim in der Landesliga aktiv: 14 Treffer bei 57 Einsätzen stehen dabei für ihn zu Buche.

Ampfing schlägt bei Bezirksliga-Rivale Töging zu: Karlo Jolic kommt

„Ich bin sehr zufrieden, dass der Wechsel von Karlo zu uns noch geklappt hat. Ich kenne Karlo noch aus meiner Zeit in Traunstein, der Kontakt ist nie vollständig abgebrochen. Daher weiß ich, was er unserer Mannschaft geben kann – und er weiß ebenso, was ich von ihm erwarte. Das kann für uns ein sehr guter Transfer sein. Er muss sich jetzt schnell in die Mannschaft integrieren, dann bin ich überzeugt, dass er wichtige Tore für uns schießen wird“, freut sich Trainer Slaven Jokić über den Transfer, der den Schweppermännern deutlich mehr Strafraumpräsenz und Variabilität im Angriffsspiel ermöglichen soll.

Über „DIESES Problem“ hatte der junge Coach zuletzt auch gegenüber beinschuss.de berichtet. Auch der Neuzugang selbst blickt voller Motivation auf seine künftige Aufgabe: „Ampfing hat bereits in der Landesliga gespielt und möchte dorthin zurückkehren. Ich habe ebenfalls Landesliga-Erfahrung und möchte nicht nur zurück, sondern noch mehr erreichen. Meine Ziele und die Ziele des Vereins stimmen also völlig überein“, erklärt Jolić. Besonders überzeugt hätten ihn zudem die guten Strukturen im Vereinganz anders als Ex-Spieler Bastian Grahovac, der im Winter zu einem anderen Bezirksliga-Konkurrenten wechselte, sowie die Zusammenarbeit mit Trainer Jokić, den er bereits aus seiner Zeit in Traunstein kennt. (MB)

Kommentare