Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Caprese goes Schwabenland

Schwäbische Küche trifft auf Italien in der schnellen Maultaschenpfanne „Caprese“

Ein Teller gefüllt mit Maultaschen, Tomaten, Mozzarella und Basilikum.
+
Das Beste aus der italienischen und schwäbischen Küche in einer Pfanne vereint im Rezept für die Maultaschenpfanne „Caprese“.

Die einfache Maultaschenpfanne vereint die Aromen Italiens und Schwabens in einer einzigartigen Fusion, die „Caprese“ auf eine völlig neue Ebene hebt.

Die traditionelle Caprese-Kombination von Tomaten, Mozzarella und Basilikum ruft normalerweise sofort Assoziationen mit einer leckeren italienischen Pizza oder einem erfrischenden Vorspeisensalat hervor. Doch in diesem Rezept erlebt man eine einzigartige Verschmelzung der schwäbischen und italienischen Küche, die zwar auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen mag, aber geschmacklich eine harmonische Fusion ergibt, ganz ähnlich wie es das Gericht Spätzle Carbonara eindrucksvoll unter Beweis stellt. Inspiriert von der berühmten Caprese-Pizza, holt dieses Rezept den mediterranen Flair nach Schwaben. Hier treffen Maultaschen, eine von zwölf schwäbischen Gerichten, die man einmal im Leben gegessen haben sollte, auf Tomaten, frisches Basilikum und cremigen Mozzarella.

Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!

Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.

Für diejenigen, die von diesem klassischen Duo einfach nicht genug bekommen können, gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, diese herrliche Kombination zu genießen. Ob in einem Blätterteig als Fingerfood, mit gegrillter Zucchini, als Füllung für aromatische Panini, als Aufstrich oder als Tomate-Mozzarella-Flammkuchen mit grünem Pesto – die Möglichkeiten sind endlos.

So einfach bereitet man eine Maultaschenpfanne „Caprese“ zu:

Für drei Portionen der Maultaschenpfanne „Caprese“ braucht man diese Zutaten:

  • 40 ml Speiseöl
  • 600 g Maultaschen
  • 70 g Zwiebeln, in Scheiben
  • 300 g Cherrytomaten
  • 100 g grüne Oliven
  • 0,5 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
  • 200 g Mini-Mozzarella
  • 10 g Basilikum-Blättchen

Einfach Tasty-Rezeptvideos am laufenden Band gibt es dank des kostenlosen Green-Feeds von Xymatic direkt auf das Smartphone.

Die Zubereitung ist ganz einfach:

  1. Maultaschen in Streifen schneiden. Anschließend Speiseöl in einer Pfanne erhitzen. Maultaschen und Zwiebeln darin vier Minuten anbraten.
  2. Danach Cherrytomaten, grüne Oliven, Salz, Pfeffer und Knoblauch hinzufügen und weitere sechs Minuten anbraten. Gelegentlich umrühren. Zum Schluss die Mini-Mozzarella-Kugeln und Basilikum dazugeben und alles verrühren. Für etwa drei Minuten anbraten, bis der Mozzarella geschmolzen ist.
  3. Nach Geschmack mit zusätzlichem Basilikum garnieren und genießen. Guten Appetit!

10 schnelle One-Pot-Gerichte, die einfach tasty sind

Blick von oben auf einen Teller Chicken-Fajita-Pasta. Rundherum sind Zutaten, wie Paprika, Koriander und Penne platziert.
Eine von der TexMex-Küche inspirierte Chicken-Fajita-Pasta ist in unter 30 Minuten zubereitet.  © Einfach Tasty
Blick von oben auf eine cremige One Pot Lachs Pasta auf einem dunklen Teller.
Wer sich sonst nie an Rezepte mit Fisch traut, kann mit dieser One Pot Lachs Pasta wirklich nichts falsch machen. © Einfach Tasty
Blick von oben auf eine Schale One-Pot-Pasta mit Champignons.
Auch in der vegetarischen Variante mit Pilzen und würzigem Bergkäse überzeugt uns eine One-Pot-Pasta mit Champignons. © Einfach Tasty
Seitlicher Blick auf eine Portion One Pot Chili-Cheese-Pasta.
Lust auf eine cremig-käsige Pasta mit leichter Schärfe? Dann solltest du das Rezept für diese Chili-Cheese-Pasta unbedingt testen.  © Einfach Tasty
Seitlicher Blick auf eine Portion One Pot French Onion Pasta in einem tiefen Teller.
Was passiert, wenn man in eine klassische französische Zwiebelsuppe Nudeln gibt? Etwas Wunderbares in Form einer One Pot French Onion Pasta.  © Einfach Tasty
Eine Suppenschale, gefüllt mit einer Tomatensuppe mit Lasagneblättern, Hackfleisch und Käse.
Wir bleiben beim Suppenthema: Du brauchst nur einen einzigen Topf und viel weniger Zeit, als für einen klassischen Auflauf, für diese sättigende Lasagne-Suppe. © Einfach Tasty
Nahaufnahme einer gusseisernen Pfanne, gefüllt mit einer Gnocchi-Hack-Pfanne mit Büffelmozzarella.
Natürlich kann man nicht nur aus Pasta leckere One Pot Gerichte zaubern. Den Beweis liefert diese deftige Gnocchi-Hack-Pfanne mit Büffelmozzarella. © Einfach Tasty
Seitlicher Blick auf einen tiefen Teller, gefüllt mit einer Portion One Pot Chicken Curry mit Reis.
Und mit Reis geht‘s auch - und nein, es ist kein Risotto, sondern ein fruchtiges One Pot Chicken Curry mit Reis. © Einfach Tasty
Seitlicher Blick auf eine Auflaufform mit einem Reisauflauf mit Käse und Schinken, aus dem eine Portion entnommen wurde.
Was im Topf funktioniert, klappt auch in einer Auflaufform. Der Beweis: Reisauflauf mit Käse und Schinken.  © Einfach Tasty
Blick auf eine Schale, gefüllt mit einer cremigen Bratwurst-Kartoffel-Pfanne.
Und zu guter Letzt darf ein One Pot-Rezept mit Bratwurst und Kartoffeln auch nicht fehlen.  © Einfach Tasty
Das Rezept für eine Maultaschenpfanne „Caprese“ ist schnell gekocht und einfach lecker.

Wer sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommt, der sollte sich beim Einfach Tasty-Newsletter anmelden, um damit immer up to date zu bleiben.

Nachdem man in den Geschmack der Küche Italiens gekommen ist, warum nicht die kulinarische Entdeckungsreise fortsetzen und weitere italienische Köstlichkeiten erkunden? Von traditionellen Pastagerichten, wie Quattro Formaggi, bis zu klassischen Pizzen mit verschiedenen Belägen, wie beispielsweise mit Pistazienpesto und Mortadella, gibt es unzählige köstliche Optionen, die die italienische Küche zu bieten hat.

Kommentare