Der Sommer zieht durch die Stadt
Endlich wieder Leben im Waldbad: Darauf können sich die Waldkraiburger beim Sommerfest freuen
Die Vorbereitungen für das 1. Waldkraiburger Sommerfest laufen auf Hochtouren: Das Gelände des Waldbads wird in den kommenden Tagen aufgehübscht. Was die Gäste am Samstag, 22. Juli, erwartet.
Waldkraiburg – Nach dem Volksfest ist vor dem Sommerfest, und damit kann am Wochenende gleich die nächste Feier in Waldkraiburg steigen. „Der Sommer zieht durch die Stadt“ – unter diesem Motto steigt am Samstag, 22. Juli, das 1. Waldkraiburger Sommerfest.
Die Waldbad-Wiese erwacht langsam, aber sicher aus ihrem Dornröschen-Schlaf. Bis zum Samstag werden hier Hüpfburg, Slackline, Sitzgelegenheiten und Wasserspiele für die Kleinsten aufgebaut sein. Einige wenige der Attraktionen, für die sich 21 Vereine beim Sommerfest engagieren. Tanzen, Boules, Familienquiz oder Tombola – bis zum Abend begleitet ein Rahmenprogramm das Sommerfest. Auch für Essen und Trinken sorgen die Vereine, wer mag nimmt entweder Platz im Biergarten oder macht es sich auf seiner Picknick-Decke auf der Liegewiese gemütlich. Ein Fest für die ganze Familie, hatte es Initiatorin Stephanie Pollmann angekündigt. Die hatte nach der Absage des Stadtfestes die Ärmel hochgekrempelt und ein Sommerfest als Alternative ins Spiel gebracht. 21 Vereine haben sich angeschlossen und sorgen nun für viel Unterhaltung. Gefeiert wird am 22. Juli von 11 bis 20 Uhr auf dem Waldbad-Gelände.
Nicht nur bei den Vereinen ist sie auf offene Ohren gestoßen, auch bei der Stadt und den Stadtwerken, die die Idee von Anfang an unterstützt hat. Auch Bürgermeister Robert Pötzsch lobt das Engagement aller Beteiligten: „Es ist schön, dass so viele Leute kräftig anpacken und ein gemeinsames Vereinsfest auf die Beine stellen.“
Eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen. Denn Stephanie Pollmann und Karl-Heinz Stocker hatten im Vorfeld die Idee aufgebracht, dass das Sommerfest keine einmalige Angelegenheit bleiben muss, sondern Jahr für Jahr seine Lokalität wechseln könnte. Ganz nach dem Motto: „Der Sommer zieht durch die Stadt.“