Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Feuer kostete Familie ihr Hab und Gut

Spendenaktion nach Brand in Winhöring: „So gut wie alles ist zerstört und nicht mehr zu retten!“

Bei einem Brand in Winhöring am frühen Sonntagmorgen verlor eine Familie aus Winhöring fast all ihre Habseligkeiten. Nun werden Spenden für sie gesammelt.
+
Bei einem Brand in Winhöring am frühen Sonntagmorgen verlor eine Familie aus Winhöring fast all ihre Habseligkeiten. Nun werden Spenden für sie gesammelt.

Bei einem Brand in Winhöring am frühen Sonntagmorgen verlor eine Familie aus Winhöring fast all ihre Habseligkeiten. Nun werden Spenden für sie gesammelt. (Link zur Spendenaktion auf gofundme hier.)

Winhöring - „Von der einen zur anderen Sekunde war das Leben unserer Schwester und Freundin nicht mehr das Gleiche. Ihre Wohnung, welche sie sich erst vor einem Jahr nach der Scheidung komplett neu für sich und ihre beiden Kinder eingerichtet hatte, wurde Opfer der Flammen. So gut wie alles ist zerstört und nicht mehr zu retten“, schreibt Martina K. in der Beschreibung für Ihre Spendenaktion auf „gofundme“. „Alle Erinnerungsstücke sind verschwunden und unwiederbringlich zerstört. Unsere Lieben haben nur noch das, mit dem sie die brennende Wohnung verlassen haben.“

„Für den Ausbruch des Feuers ist die Familie nicht verantwortlich. Wir, ihre Schwester Manu und ihre Freundin Martina, wollen mit dieser Kampagne Geld für sie und ihre Familie sammeln, damit sie sich so schnell wie möglich die nötigsten Dinge anschaffen können Auch wäre es schön, wenn sie mal einen Ausflug machen könnten um ein bisschen unbeschwerte Zeit zu erleben. Bitte helft mit, jeder Euro zählt.“ Inzwischen seien sie bei den Eltern beziehungsweise Großeltern untergekommen und es ginge ihnen, den Umständen entsprechend, gut, berichtet Martina K. gegenüber unserer Redaktion. Es habe auch bereits Anfragen wegen Sachspenden gegeben: „Dafür sind wir auch sehr dankbar. Es ist aber schlicht kein Platz, um so etwas zu verstauen. Vielleicht, wenn sie dann eine neue Wohnung gefunden haben.“

Spendenaktion nach Brand in Winhöring: „So gut wie alles ist zerstört und nicht mehr zu retten!“v

Laut dem Polizeibericht wurde am frühen Sonntagmorgen die Polizeieinsatzzentrale gegen 1.15 Uhr von der Integrierten Leitstelle (ILS) über einen Brand in Winhöring informiert. Mehrere Feuerwehren aus der Region rückten zur Brandbekämpfung an und löschten die Flammen. Das Feuer war offensichtlich im Bereich einer Holzterrasse an dem Wohnhaus ausgebrochen, mehrere Fenster gingen zu Bruch und Rauch und Ruß zogen die Hausfassade in Mitleidenschaft. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.    

Mehrere Bewohner der betroffenen Wohnung kamen vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Eine Streifenwagenbesatzung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Altötting führte die ersten polizeilichen Maßnahmen durch, ehe der Kriminaldauerdienst (KDD) die Untersuchungen für die Kriminalpolizei vor Ort übernahm. Fortgeführt werden die Ermittlungen zur Brandursache von den Brandfahndern der Kripo Mühldorf am Inn. „Die Untersuchungen zur Brandursache dauern an, zum jetzigen Zeitpunkt können dazu weiterhin noch keine Aussagen gemacht werden“, heißt es auch auf Anfrage unserer Redaktion. (hs)

Kommentare