Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Gars is schee“

Auftritt beim Garser Volksfest: Aus Robert und Hildegard werden „Marianne und Michael“

„Marianne und Michael der Kommunalpolitik“: So wurden Robert Otter (Mitte) und Hildegard Brader (links) beim Haager Starkbierfest bezeichnet. Das nimmt das Bürgermeister-Paar als Aufhänger, um bei der ersten Garser Au-Dult ihr Gesangstalent zu präsentieren.
+
„Marianne und Michael der Kommunalpolitik“: So wurden Robert Otter (Mitte) und Hildegard Brader (links) beim Haager Starkbierfest bezeichnet. Das nimmt das Bürgermeister-Paar als Aufhänger, um bei der ersten Garser Au-Dult ihr Gesangstalent zu präsentieren.

Das gab es noch nie in Gars: Bürgermeister Robert Otter und seine Stellvertreterin Hildegard Brader, die beim Haager Starkbierfest „Marianne und Michael der Kommunalpolitik“ genannt wurden, nehmen das als Aufhänger, um beim Garser Volksfest aufzutreten. Was die beiden geplant haben.

Gars/Au – Das gab es in Gars noch nie: Bürgermeister Robert Otter und seine Stellvertreterin Hildegard Brader werden am Sonntag, 5. Mai, beim „Weißblauen Stammtisch“ bei der ersten Garser Au-Dult ein Ständchen zum Besten geben. Die Idee dazu kam den beiden beim Haager Starkbierfest. „Bruder Barnabas“ alias Florian Haas hatte bei seiner Starkbierrede gemeint, er würde sich wünschen, dass sich der Haager Gemeinderat „die Bälle so zuwirft“, wie es Otter und Brader tun würden, die als „Marianne und Michael“ der Kommunalpolitik bekannt wären.

Darüber freuten sich der Bürgermeister und seine Stellvertreterin sehr und entschieden, es dem bekannten Gesangsduo gleichzutun und ihr musikalisches Talent beim Garser Volksfest zu präsentieren. „Gesangliche Meisterleistungen“ seien allerdings nicht zu erwarten, sagt Otter lachend. „Aber darum geht es ja nicht.“ So haben Brader und Otter das Lied „Germany is schee“ von Marianne und Michael in „Gars is schee“ umgedichtet und aufgenommen. Man darf also gespannt sein.

Marianne und Michael Hartl, das bekannte Gesangsduo der volkstümlichen Musik.

Otter verrät, dass er Hildegard Brader „praktisch damit überfallen“ habe, „aber sie war natürlich gleich dabei und hat zugesagt“, sagt er. Von Aufregung bisher noch keine Spur, im Gegenteil. Der Bürgermeister freue sich schon sehr auf den Auftritt beim Weißblauen Stammtisch des Radiosenders ISW, direkt aus dem Festzelt. „Und wenn es nicht ganz glattläuft, ist es umso lustiger“, sagt er.

Robert Otter, Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Gars.

Mit dabei sind unter anderem auch die Schwestern Sigrid & Marina, Siegerinnen des Grand Prix der Volksmusik. Sie werden begleitet von Udo Alexander, den Kreuzbergern, Mosaique und den Salzachtaler Mandern. Die Übertragung beginnt um 10 Uhr, der Eintritt ist frei. Die erste Garser Au-Dult startet am Freitag, 3. Mai, um 18 Uhr mit dem Festeinzug und dem Anzapfen durch Bürgermeister Robert Otter.

Hildegard Brader, Zweite Bürgermeisterin der Marktgemeinde Gars.

Programm der ersten Garser Au-Dult

Freitag, 3. Mai: Dult-Start mit Anzapfen ab 18 Uhr mit der Aschauer Blaskapelle, ab 19 Uhr mit der Party-, Pop- und Rockband i-Düpferl

Samstag, 4. Mai: Wiesnstimmung, ab 19 Uhr mit der bekannten Live-Band Soundscape

Sonntag, 5. Mai: Tag der Nachbarschaft und Vereine, ab 9 Uhr Weißwurstfrühstück, ab 10 Uhr Live-Übertragung des Radiosenders ISW (Weißblauer-Stammtisch), ab 11.30 Uhr Mittagstisch mit der Innleitn´Musi, ab 19 Uhr mit der Cover-Band Boosted

Montag, 6. Mai: Tag der Senioren und Kinder, ab 11.30 Uhr Mittagstisch, ab 14 Uhr Kindernachmittag mit Clown Toni, ab 19 Uhr mit der Stimmungsband Flash-Dance

Dienstag, 7. Mai: Bayerisch, bayerischer...., Bayerischer Tanz, ab 14 Uhr Festzeltbeginn, ab 19 Uhr Bayerischer Tanz mit de Oberlauser/ GETV Lengmoos-Allmannsau

Mittwoch, 8. Mai: Tag der Betriebe, ab 14 Uhr Festzeltbeginn, ab 19 Uhr mit de Graxntaler - die Stimmungsgarantie auf Volksfesten

Donnerstag, 9. Mai: Wiesenendspurt - Vater- und Familientag, ab 10 Uhr Weißwurstfrühschoppen, ab 11.30 Mittagstisch mit der \“Kloa Blosmusi\“, ab 19 Uhr Harthauser Musi - perfekter Wiesnausklang

Kommentare