Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Landkreis – Das schöne Wetter lockte am Wochenende viele Motorradfahrer, Radler, E-Bike-Fahrer und (Freizeit-)Autofahrer auf die Straßen der Region. Leider fiel die Bilanz am Ende alles andere als erfreulich aus.
Es ereigneten sich zwischen Donnerstagnachmittag (4. Mai) und Montagmorgen (8. Mai) nämlich jede Menge schwere Unfälle in den Städten und Landkreisen der OVB24-Redaktion. Dabei starben mindestens zwei Menschen, zahlreiche weitere wurden erheblich verletzt, einige davon sogar sehr schwer. rosenheim24.de liefert einen Überblick über die traurigen Ereignisse der letzten Tage:
Biker stoßen bei Reichertsheim frontal zusammen
Los ging die schwarze Serie am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße MÜ22 bei Reichertsheim (Landkreis Mühldorf). Dort stießen zwei Motorräder frontal zusammen. Beide Fahrer, ein 44-Jähriger aus Reichertsheim und ein 24-Jähriger aus Mühldorf, wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es war bereits der dritte schwere Crash auf dieser Straße binnen einer Woche.
Motorradunfall bei Reichertsheim am Donnerstag (4. Mai)
Am Sonntagmorgen (7. Mai) kam es dann im Pidinger Ortsteil Urwies (Landkreis Berchtesgadener Land) zu einem heftigen Auffahrunfall zwischen einem Opel und einem VW Polo. Durch den Aufprall überschlug sich der Opel im Anschluss mehrfach und landete im Straßengraben. Die Bilanz: Der Unfallverursacher (70) und dessen Beifahrerin (76) im Opel wurden schwer, die beiden VW-Polo-Insassen (61/63) leicht verletzt. Die Beifahrerin im Opel musste zudem von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.
E-Bike-Fahrer bleibt schwer verletzt auf B20 liegen
Gegen 10.30 Uhr kam es dann in Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem E-Bike und einem Auto. Auf der B20 erfasste ein Opel aus noch ungeklärter Ursache den 71-jährigen Radfahrer aus Großgmain. Der Mann wurde auf die Straße geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Ersthelfer leisteten nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) im Anschluss auf vorbildliche Art und Weise Erste Hilfe. Notarzt und Rettungsdienst brachten den E-Bike-Fahrer im Anschluss ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg.
Ein fürchterlicher Crash ereignete sich am frühen Sonntagnachmittag (7. Mai) auf der Kreisstraße TS38 zwischen Kienberg und Emertsham (Landkreis Trainstein). Dort fuhr ein Motorradfahrer (62) aus dem Landkreis Altötting, der gemeinsam mit seiner Sozia (32) unterwegs war, aus noch ungeklärter Ursache heftig und ungebremst auf einen vorausfahrenden Tesla auf. Durch den heftigen Aufprall wurden Motorrad und Fahrer über das E-Auto geschleudert. Zwei entgegenkommende Motorradfahrer konnten sich mehr ausweichen und stürzten. Einer davon, ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut, starb. Die drei anderen Biker kamen mit schweren Verletzungen in Kliniken. Die Straße blieb bis weit in den Abend hinein gesperrt. Der Schaden wird auf mindestens 65.000 Euro geschätzt.
Schwerer Unfall bei Wonneberg fordert neun Verletzte
Nur rund zwei Stunden später ereignete sich im Landkreis Traunstein ein weiterer schlimmer Unfall. Auf der Staatsstraße 2105 am Kirchhallinger Berg bei Wonneberg krachten gegen 15.45 Uhr drei Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache ineinander. Insgesamt gab es bei dem heftigen Crash neun Verletzte, davon drei Schwerverletzte. Eine Autoinsassin musste von der Feuerwehr sogar mit schwerem Gerät befreit werden. Die Wagingerin (69) wurde anschließend mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Münchner Klinik geflogen. Die Retter von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Außerdem waren an der Unfallstelle auch drei Hubschrauber eingesetzt.
Motorradfahrer stürzt und rutscht unter Auto – tot
In der Nacht auf Montag (8. Mai) kam es dann erneut in Piding (Landkreis Berchtesgadener Land) zu fürchterlichen Szenen. Nach einem Überholmanöver in der Auenstraße stürzte ein Motorradfahrer und schlitterte samt seiner Maschine unter ein am Straßenrand geparktes Auto. Für den Pidinger kam jede Hilfe zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 29-Jährige noch an der Unfallstelle.
Autotransporter rammt Kia bei Babensham
Am Montagmorgen (8. Mai) kam es schließlich noch zu einem heftigen Unfall auf der Kreisstraße RO8 im Gemeindegebiet von Babensham (Landkreis Rosenheim). Ein Autotransporter rammte an einer Kreuzung einen Kia mit einer Zulassung aus dem Altlandkreis Bad Aibling. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und kamen ins Krankenhaus. Zum Glück saß im Kia zum Unfallzeitpunkt kein Beifahrer. Denn die Wucht des Aufpralls – genau in die Beifahrerseite – hätte ein etwaiger Beifahrer wohl nicht überlebt...
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.