Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Unfall auf B20 bei Fridolfing

Motorradfahrer aus Berchtesgaden prallt mit Bike gegen Heck von Dacia und auf Asphalt

Am Sonntagmittag (7. Mai) gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der B20 - Höhe Fridolfing - ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Die Meldung im Wortlaut:

Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Berchtesgaden befuhr zum Unfallzeitpunkt die B20 in Richtung Laufen. Vor ihm fuhr ein 50-jähriger Kirchanschöringer mit seinem Dacia. Im Fahrzeug befanden sich noch dessen 45-jährige Ehefrau und die gemeinsame 20-jährige Tochter.

Der 50-jährige musste auf Höhe des Fridolfinger Badesee verkehrsbedingt abbremsen. Der 36-jährige Berchtesgadener sah dies vermutlich zu spät und prallte mit seiner Fahrzeugfront auf den Heckbereich des Dacia auf. Durch die Wucht des Aufpralles stürzte er mit seinem Motorrad auf den Asphalt.

Glücklicherweise erlitt der Motorradfahrer keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte zur weitern Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer und dessen Insassen blieben unverletzt. 

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8500 Euro. Zur Absicherung und Verkehrslenkung befand sich die Feuerwehr Fridolfing vor Ort.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Kommentare