Schwerer Unfall bei Piding
Opel rammt VW Polo und überschlägt sich mehrfach: Vier Verletzte
Piding – Am Sonntagmorgen (7. Mai) kam es in Piding zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2103 auf Höhe des Ortsteils Urwies.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Die Fahrerin eines VW Polo wollte einen Fahrradfahrer überholen. Als jedoch Gegenverkehr kam, brach Sie den Überholvorgang ab und bremste. Daraufhin fuhr ihr ein Opel Meriva auf, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im Straßengraben, wo er auf der Seite liegen blieb. Der VW Polo wurde herumgeschleudert und blieb auf der Fahrbahn stehen.
Der 70-jährige Unfallverursacher wurde schwer, die 61-jährige Fahrerin des VW Polo und ihr 63-jähriger Beifahrer jeweils leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 76-jährige Beifahrerin des Opels musste durch die Freiwillige Feuerwehr Piding aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Staatsstraße 2103 war zur Bergung sowie zur Unfallaufnahme komplett gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam .Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der VW Polo wurde schwer beschädigt. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Piding war mit 31 Personen vor Ort. Weiter waren mehrere Rettungswagen samt Notärzten, ein Rettungshubschrauber sowie zwei Streifen der Polizei Bad Reichenhall am Unfallort eingesetzt .Den Fahrer des Opels erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall