Eröffnung am 24. November
Das sind die Weihnachtsengerl für den Wasserburger Christkindlmarkt
Das diesjährige Weihnachtsengerl für den Wasserburger Christkindlmarkt konnte schon in das Amt hineinschnuppern. Denn Antonia Eicher aus Babensham übernimmt eine Aufgabe, die 2022 schon ihre Schwester innehatte. Worauf sich Antonia am meisten freut.
Wasserburg – Auch in diesem Jahr wird der Christkindlmarkt in Wasserburg von einem Weihnachtsengerl eröffnet. Am 24. November um 16.30 Uhr wird dafür Antonia Eicher gemeinsam mit Bürgermeister Michael Kölbl auf den Balkon des Rathauses treten. „Ich bin schon etwas aufgeregt“, sagt die fast Elfjährige.
Wenn Antonia nicht gerade ihren Text für den traditionellen Prolog zur Eröffnung übt, spielt die Fünftklässlerin des Luitpold-Gymnasiums Fußball beim TSV Babensham. Außerdem lernt sie Klavier, singt und tanzt gerne. Und Antonia liebt Tiere. Sie hat zwei Katzen und ein Huhn.
Mit einer ihrer beiden großen Schwestern konnte Antonia bereits im vergangenen Jahr in das Amt als Weihnachtsengerl reinschnuppern. Damals war sie die Begleitung ihrer Schwester Emilia Eicher. „Am meisten Spaß hat mir dabei das Fahren mit der Kutsche gemacht“, betont die Fünftklässlerin. Auch sie bekommt heuer ein zweites Engerl an ihre Seite. Antonias Freundin Eva Krause wird sie bei den Aufgaben unterstützen.
Die beiden werden am 8. Dezember um 17 Uhr auch den Nikolaus bei seinem Auftritt am Wasserburger Christkindlmarkt begleiten. Carl-Heinz Hartmann wird auch heuer wieder in die Kleidung des Nikolaus schlüpfen. Er schrieb auch den diesjährigen Prolog.