Die CSU lädt am 9. Oktober ein:
Wasserburgs Bürgermeister-Kandidat Bastian Wernthaler stellt sich vor
2026 ist Kommunalwahl. In Wasserburg steht ein Kandidat schon fest: Bastian Wernthaler. Er wird bereits jetzt von SPD, Grünen und CSU unterstützt. Nun stellt er sich öffentlich in dieser neuen Rolle vor: bei einer CSU-Veranstaltung.
Wasserburg – Noch vor der Sommerpause hatte die CSU Wasserburg beschlossen, Bastian Wernthaler als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen. Wernthalers Sichtweisen zu Wasserburg nach der Kommunalwahl 2026 fanden beim CSU-Vorstand breite Zustimmung, teilt dieser in einer Presseerklärung mit. Insbesondere auch sein Vorschlag, als parteiübergreifender Kandidat ins Rennen zu gehen und so möglichst gemeinsam mit anderen Gruppierungen zum Wohle der Stadt zusammenzuarbeiten, sei gut angekommen.
Die CSU Wasserburg lädt nun alle Wasserburgerinnen und Wasserburger ein, sich selbst ein Bild zu machen und den Bürgermeisterkandidaten Bastian Wernthaler persönlich kennenzulernen. Wernthaler wird sich, seine Wünsche und Ziele zur künftigen Stadtpolitik in einem Kurzvortrag vorstellen. Anschließend besteht in lockerer Atmosphäre Gelegenheit, Fragen zu stellen oder Anregungen zu äußern, teilt die CSU weiter mit. Der „Kennenlern-Abend“ findet am Mittwoch, 9. Oktober 2024, ab 19.30 Uhr im Café Central, Herrengasse 5 in Wasserburg, statt.