Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Stellwand an der Jakobskirche

Wahlplakate in Wasserburg zerrissen – Jugendliche wegen Sachbeschädigung angezeigt

Mehrere Wahlplakate wurden beschmiert und beschädigt. Links zu sehen eine Plakatwand an der St. Jakobskirche in Wasserburg, rechts ein Plakat der CSU, zu finden in Straßmaier, bei Maitenbeth, neben der B12.
+
Mehrere Wahlplakate wurden beschmiert und beschädigt. Links zu sehen eine Plakatwand an der St. Jakobskirche in Wasserburg, rechts ein Plakat der CSU, zu finden in Straßmeier, bei Maitenbeth, neben der B12.

Aufmerksamen Stadtbesuchern dürfte es bereits aufgefallen sein, die Stellwand an der Jakobskirche steht seit dem Wochenende ohne Wahlplakate da. Auch in Straßmeier bei Maitenbeth wurde ein Plakat beschmiert.

Wasserburg – Nur noch wenige Ausdrucke hängen schräg oder zerrissen vom Holzgestell. Wie die Polizei Wasserburg auf Anfrage mitteilt, ist dies den Beamten bereits gemeldet worden. Drei Jugendliche seien wegen Sachbeschädigung angezeigt worden, so die Beamten. Sie werden sich wohl demnächst vor Gericht verantworten müssen. Ebenfalls beschmiert wurde ein Plakat, das Ministerpräsident Markus Söder zeigt. Dieses ist zu finden in Strassmeier bei Maitenbeth an der B12.

Kommentare