Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Event vom 12. bis 14. Juli

Hofstatt verwandelt sich im Juli in einen Strand: Das steckt hinter der Aktion in Wasserburg

Wer baut die schönste Sandburg? Sybille und Tobias Schuhmacher, Inhaber vom Innkaufhaus, stellen die Wasserburger auf die Probe.
+
Wer baut die schönste Sandburg? Sybille und Tobias Schuhmacher, Inhaber vom Innkaufhaus, stellen die Wasserburger auf die Probe.

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Dafür müssen die Wasserburger in diesem Jahr nicht einmal die Alpen überqueren. Denn Sybille Schuhmacher, die mit ihrem Mann das Innkaufhaus führt, plant einen hauseigenen Strand in der Hofstatt. Hier ist noch viel mehr als Burgen bauen angesagt.

Wasserburg – Sommer, Sonne, Strand und Meer: Das verbinden die Wasserburger wohl eher mit den südlichen Ländern. Doch wer in diesem Jahr zumindest ein bisschen Strand- und Urlaubsfeeling abgreifen will, muss gar nicht den weiten Weg über die Alpen antreten. Denn in diesem Jahr bringt Sybille Schuhmacher, Inhaberin des Innkaufhauses, den Strand in die Hofstatt.

„Sommer-Sand am Hofstatt-Strand“, nennt sie das Event, das von 12. bis 14. Juli in der Altstadt stattfinden soll. „Die ursprüngliche Idee war, einen Wettbewerb zum Sandburgen bauen anzubieten“, erzählt Schuhmacher. Inzwischen sei aus dem Wettbewerb aber etwas viel Größeres geworden: Über drei Tage gibt es in der Hofstatt Strandgefühl mit Beachbar, Livemusik und Bikinimodenschau. Der gesamte Platz soll dafür mit Sand aufgeschüttet werden, so Schuhmacher. „Wir planen zwischen den ganzen Bäumen überall den Strand aufzubauen.“ In Zusammenarbeit mit El Paso und der Firma Zosseder, die den Sand stiftet, will die Geschäftsfrau so „ein bisschen Urlaubsfeeling nach Wasserburg bringen.“

Das ist geboten

Los geht es am Freitag, 12. Juli, um 15 Uhr mit Strandspielen, wie Beachvolleyball und Boccia. Daneben bietet das El Paso exotische Cocktails an. Am Samstag,13. Juli, ab 10.30 Uhr erklingt am Hofstatt-Strand Livemusik, ab 15 Uhr eröffnet die Beachbar. Zwischen 14.30 bis 15.30 Uhr können Kinder und Erwachsene sich beim Sandburgen-Wettbewerb messen. Die Anmeldung erfolgt über info@innkaufhaus.eu. Anschließend werden die schönsten Sandburgen ausgezeichnet.

Am späten Samstagnachmittag, um 17 Uhr, wird die neueste Bademode des Innkaufhaus in einer Modenschau präsentiert. Bei Lounge-Musik und Cocktails können die Wasserburger und ihre Gäste den Strandtag ausklingen lassen.

Am Sonntag, 14. Juli, eröffnet die Beachbar ab 15 Uhr. Ab 21 Uhr können die Wasserburger noch beim EM-Finale auf dem hauseigenen Strand mitfiebern – vorausgesetzt, Deutschland landet im Finale.

Kommentare