Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Ich freue mich, Teil der Löwen zu sein“

Neuer Trainer für die Löwen: Das ist der Neue im Trainerteam des TSV Wasserburg

Der neue Co-Trainer bei den Wasserburger Löwen in der Landesliga.
+
Der neue Co-Trainer bei den Wasserburger Löwen in der Landesliga.

Beim Trainingsauftakt des Fußball-Landesligisten TSV 1880 Wasserburg sahen die zahlreichen Kiebitze nicht nur einige neue Akteure, sondern auch ein neues Gesicht im Trainerteam.

Wasserburg – In der neuen Spielzeit wird Michael Wallner Chefcoach Florian Heller als Co-Trainer unterstützen. Diese Woche absolviert Wallner noch seine letzten beiden Spiele als Trainer der Traunsteiner U19, aber „für mich war es klar, dass ich zur neuen Saison wieder in den Herrenbereich möchte“, so der 27-Jährige. „Als Florian Heller und der Verein auf mich zugekommen sind, hatte ich schon beim ersten Treffen ein gutes Gefühl und relativ schnell gemerkt, dass es passt“, begründet der Neu-Löwe seine Entscheidung für den Vizemeister der Landesliga Südost. „Das Konzept und die Vision, die man hier in Wasserburg lebt, ist schon etwas Besonderes. Ich freue mich, nun Teil der Löwen zu sein“.

Die Innstädter konnten einen jungen Trainer für sich gewinnen, der bereits als Assistent Erfahrungen in der Regional- und Bayernliga sowie im gehobenen Jugendbereich sammeln konnte. Als Spieler schaffte es Wallner in die 4. Liga, wurde aber von einer schweren Knieverletzung gestoppt, die ihn bereits mit Anfang 20 die Trainerlaufbahn einschlagen ließ. „Mein Ziel ist es, das Maximum aus jedem Spieler herauszuholen und als geschlossene Einheit aufzutreten.“

Wallner tritt die Nachfolge von Klaus Michel an, der aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr den nötigen Aufwand leisten kann, und daher auch in der Rückrunde gelegentlich fehlte. Auch Fitness-Trainer und Physio Daniel Witek hat sich verabschiedet und wird durch eine Umstrukturierung im Athletik- und Rehabereich ersetzt. Der 38-Jährige war vor zwei Jahren nach Wasserburg gekommen, um nach eigener Aussage „zu lernen“. Das Gelernte wendet der ehemalige Torhüter nun als Cheftrainer beim SV Prutting in der A-Klasse an.jah

Kommentare