Geschäftsführer Jens Steinbrecher im Gespräch
Licht aus, Türen auf: Das steckt hinter dem Stromausfall bei Galeria Kaufhof in Rosenheim
Der ein oder andere Kunde staunte dann doch nicht schlecht: Am Mittwoch (11. September) war das Kaufhaus „Galeria“ in Rosenheim am Nachmittag fast komplett dunkel. Der Betrieb lief aber ganz normal weiter. Was dahinter steckte, erklärt Geschäftsführer Jens Steinbrecher.
Rosenheim – Für Jens Steinbrecher muss es ein turbulenter Arbeitstag gewesen sein. „Gegen 15 Uhr kam es zu einem technischen Defekt im Gebäude“, sagt der Galeria-Filialgeschäftsführer auf OVB-Anfrage. Das wiederum führte zu einem teilweisen Ausfall der Stromversorgung. Einige Teile des Gebäudes blieben während dieser Zeit stockdunkel, die Rolltreppen standen still. „Unsere Kundenaufzüge waren von dem Defekt nicht betroffen“, ergänzt Steinbrecher.
An einen ähnlichen Fall in den vergangenen Jahren kann sich der Geschäftsführer nicht erinnern. Mittlerweile konnte der technische Defekt behoben werden. „Es wurde umgehend eine Spezialfirma verständigt. Die Reparatur konnte noch am selben Abend erfolgreich durchgeführt werden“, sagt der Steinbrecher.
Geringe Auswirkungen für die Kunden
Ihm zufolge hatte der teilweise Ausfall der Stromversorgung lediglich geringe Auswirkungen für die Kunden. „Eine Gefahr bestand zu keinem Zeitpunkt“, fügt er hinzu und ergänzt: „Wir freuen uns, heute (Donnerstag, 12. September) wieder wie gewohnt für unsere treuen Kunden da zu sein.“