Restaurants aus der Region in beliebter Show
Rosenheimer Restaurant bei „Mein Lokal, Dein Lokal“: So schnitt das „Nouille“ in der TV-Show ab
Die beliebte TV-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ geht in die nächste Runde. Dieses mal sind fünf Restaurants aus der Region dabei. Den Anfang machte ein Restaurant aus Rosenheim. Wie es bei den Gästen ankam.
Rosenheim – Haydar Bilec und seine Frau Sara durften kürzlich ganz besondere Gäste empfangen – vier Lokalbesitzer aus dem Raum Rosenheim und mit ihnen das Fernsehteam von Kabel Eins. Das Ehepaar hat sich mit ihrem Rosenheimer Restaurant „Nouille“ bei der TV-Show „Mein Lokal - Dein Lokal“ angemeldet und durfte vor laufender Kamera ihre Kochkünste zum Besten geben.
Erfolgsshow geht in die nächste Staffel
In der Serie „Mein Lokal, Dein Lokal” treten jede Woche fünf Restaurants aus einer Region gegeneinander an. In jeder Folge lädt ein Restaurantbesitzer seine Konkurrenten zu sich ein. Dort werden sie vom Gastgeber bekocht und dürfen sich in dessen Restaurant umschauen. Am Ende vergeben sie Punkte. Das Restaurant, das am Ende die meisten Punkte sammelt, gewinnt.
Diese Woche kämpfen fünf Restaurants aus der Region um den Sieg: Das „L`Incontro” von Marco ein traditionell italienisches Restaurant ebenfalls aus Rosenheim. Danach geht es nach Traunstein, dort kocht Steffi im Restaurant „Lust” für ihre Gäste. Am Donnerstag besucht die Show dann das „Bootshaus Seeon“, dort serviert Eik regionale Köstlichkeiten. Zum Schluss kocht Cindy österreichisches Essen in ihrem „Deva Parkhotel 1888” in Traunstein. Doch den Anfang machen Haydar Bilec und seine Frau Sara mit ihrem neu gegründeten „Nouille“ aus dem Herzen von Rosenheim.
Mediterran französische Küche trifft auf hausgemacht Pasta
Chefkoch Haydar kocht im „Nouille“ für seine Gäste hauptsächlich mediterran-französische Speisen, in die er immer seine selbstgemachte Pasta einbaut. Die Einrichtung ist modern und einladend, das Schmuckstück des Restaurants ist die Küche in der Mitte des Raums. „Man sieht uns schwitzen, man sieht uns kochen, man sieht uns lachen, es macht einfach Spaß“, sagt Haydar.
Nach einem kurzen Kennenlernen geht es auch schon ans Kochen, die Vorspeise ist ein Auberginentatar mit Safran und Sesamchips und Hors d‘oeuvre beides kommt ganz gut bei den Gästen an. Das Highlight ist der Hauptgang, Steffi vom Restaurant „Lust” aus Traunstein schwärmt vom Kalbsfilet mit Madeira, wilden Brokkoli und Birne: „Geschmacklich, kann man‘s nicht besser machen.” Nach der Hauptspeise gab es noch verschiedene Nachspeisen und einen Aperitif.
Der Aufwand hat sich gelohnt - Chefkoch Haydar sehr zufrieden
Mit vollen Magen ging es dann ans Eingemachte: Die Gäste geben zum Abschluss eine Bewertung für das Restaurant ab. Trotz kleinerer geschmacklicher Mängel bewerteten die Showteilnehmer den „Nouille” mit soliden 34 von 40 möglichen Punkten. Das Ergebnis lässt sich sehen. „Ich hab alles gegeben und bin wirklich stolz auf uns“, sagt Chefkoch Haydar Bilec nach getaner Arbeit glücklich. Dienstag Abend geht es dann weiter mit der nächsten Folge. Dann muss Marco zeigen, was sein Restaurant „L`Incontro” zu bieten hat.