Im Kreis Traunstein und in Rosenheim wird gerade gedreht
TV-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ wieder in der Region: Diese fünf Wirte kämpfen um Platz 1
Fünf Wirte besuchen sich gegenseitig, bekochen sich und vergeben Punkte - das Kabel-Eins-Format „Mein Lokal, Dein Lokal“ hat erneut in Gasthäusern der Region vorbeigeschaut: Traunstein, Rosenheim und Seeon stehen auf dem Programm. Wir haben die wichtigsten Infos im Vorfeld.
Traunstein/Seeon/Rosenheim - Gerade laufen die Dreharbeiten in fünf Lokalen der Region, denn: Das beliebte Kabel-Eins-Format „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist zum wiederholte Male in der Region. Dabei sind Gasthäuser aus Traunstein, Seeon und Rosenheim. Die teilnehmenden Lokale sind das „Restaurant Nouille“ in Rosenheim, „L‘Incontro“ in Rosenheim, das „Restaurant Lust“ in Traunstein, das „Boathouse“ in Seeon und das „DEVA Parkhotel 1888“ in Traunstein.
Ausstrahlung auf Kabel Eins im Oktober
Nach Auskunft der Produktionsfirma „Good Times“ gegenüber chiemgau24.de sollen die Folgen in der Kalenderwoche 41 ausgestrahlt werden, also von 9. bis 13. Oktober. Das Prinzip der Sendung: In einer Woche treten fünf Wirte aus der gleichen Region gegeneinander an. Bewertet werden das Essen, der Service und das Gesamtkonzept des Gasthauses. Moderiert wird das ganze von Fernsehkoch Mike Süsser. Durch Punktvergabe steht am Ende der Woche ein Sieger fest - er erhält ein Preisgeld in Höhe von 3000 Euro.
„Mein Lokal, Dein Lokal“ war schon zweimal in der Region
„Mein Lokal, Dein Lokal“ besteht bereits seit zehn Jahren, schon über 1200 Folgen wurden gedreht. Kein Wunder also, dass das Format nicht zum ersten Mal in der Region vorbeischaut. 2016 waren das Romanicum in Raubling, die „Post“ in Breitbrunn, der Inselbräu auf Frauenchiemsee, das „Historische Wirtshaus Aiging“ und das „Mauracher“ in Traunstein dabei. Der Inselbräu wurde damals Sieger. 2020 dann die nächste Staffel mit der „Meindl Alm“ in Bergen, dem Schnitzlbaumer in Traunstein, dem Gasthaus Weingarten in Rimsting, dem Gasthaus Schellenberg bei Bergen und dem Hotel Reinhart in Prien, das sich auch den Titel holte.
xe
Rubriklistenbild: © Boathouse Seeon