Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Aus dem Gemeinderat

Edling steigt in Planung für das neue Steppacher Feuerwehrhaus ein

Eng geht´s zu im Gerätehaus der Steppacher Feuerwehr. Nun ist die Gemeinde auf der Suche nach einem neuen Grundstück.
+
Eng geht‘s zu im Gerätehaus der Steppacher Feuerwehr. Nun soll neu gebaut werden.

Die Gemeinde Edling kann beim neuen Gerätehaus für die Feuerwehr Steppach in die Planung einsteigen. Das wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich.

Edling - Die Gemeinde Edling kann beim neuen Gerätehaus für die Feuerwehr Steppach in die Planung einsteigen. „Ich habe mit den Steppacher Feuerwehrlern über die Situation gesprochen“, gab Bürgermeister Matthias Schnetzer (CSU) in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bekannt. Den Vorschlag einer Zusammenlegung mit der Feuerwehr Edling, die grundsätzlich möglich wäre, hätten die Steppacher abgelehnt. „Sie wollen unabhängig bleiben und das ist auch in Ordnung so. Wir werden natürlich keine Zusammenlegung erzwingen, wenn dann muss sie von allen Beteiligten gewollt sein“, so Schnetzer.

Jedoch hätte sich die Feuerwehr eindeutig für einen Neubau des Gerätehauses am Lindenpark ausgesprochen. Damit könne nun mit der Planung begonnen werden, erklärt der Bürgermeister. Grundsätzlich sei das Geld für den Neubau nun im Investitionsprogramm bis 2026 hinterlegt. Mal schauen, wie weit wir in dieser Amtsperiode noch kommen“, so der Rathauschef. Ein Beschluss wurde nicht gefasst.

Kommentare